Translate

Dienstag, 4. November 2014

Tula Blöcke 46 und 47

Zeit für Tula


Es ist jede Woche immer wieder aufs Neue eine Freude diese vielfältigen wunderschönen Blöcke bei Euch zu sehen. Für mich ist das immer sehr spannend die unterschiedlichsten Zusammensetzungen und tollen Stoffe zu sehen.

Für diese Woche nun auch meine Version der 
Blöcke 46 und 47. 


Block 46

Irgendwie kam mir bei der Namensgebung dieses Blockes die Musik in den Sinn. So tauchte vor meinem Auge und in meinen Ohren ein Quartett auf obwohl wir manchmal nur im Trio spielen.

Quartett



Block 47





Teilung






Ich wünsche Euch eine schöne Woche und liebe Grüße
Monika




Kommentare:

  1. Liebe Monika, das sind 2 tolle Farben: rot und schwarz, die ich selber nicht oft benutze, aber bei anderen sehr bewundere. Die schwarzgemusterten Stoffe erinnern wirklich an Musik.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Deine Blöcke sind sehr schön geworden, mit den Namen warst Du kreativer als ich...
    Wie groß möchtest Du Deinen Tulaquilt machen?
    Nähst Du alle 100 Blöcke?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,vielen Dank. Die Namensgebung macht mir mittlerweile Spaß. Erst werden die Blöcke genäht und erst später kommt der Name. Noch habe ich ja Muße für die Namensgebung, da ich schon mehr Blöcke genäht habe. Über die Größe der decke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe vor alle 100 Blöcke zu nähen. Es macht Spaß und ist neben der Bauerei einfach zu nähen und entspannend.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Susanne, vielen Dank. Momentan beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Musik. Irgendwie bringe ich das immer mit den Farben Schwarz un Weiß in Verbindung. Bald wird es bestimmt auch wieder bunter. Eine schöne erste Novemberwoche und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, wunderschön sehen Deine zwei Blöcke aus, das rot hat eine ganz tolle Leuchtkraft.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta, Dank Dir. Es freut mich dass Dir die Blöcke gefallen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen