Translate

Donnerstag, 29. Januar 2015

Kurs bei Pia

Etwas weiter...

Ja, tatsächlich liegt der Kurs bei Pia schon wieder 2 Wochen zurück.
Hier habe ich berichtet.
Mittlerweile bin ich etwas weiter mit meinen Bildern.

Die Viererserie ist fertig gestickt.


Dies Zeichnung habe ich digitalisiert,


in Einzelteile zerpflückt,


und neu zusammengestzt,


 verkleinert, gespiegelt


und verziert.

Das Einfachste war einen Rahmen zu kaufen:)
Da war der gute "Schwede" hilfreich.


Kniffelig war dann das Passepartout zu beziehen.
Trotz Pia's guter Anleitung bedarf es doch einiger Übung.
Es ist also nicht ganz fehlerfrei, 
aber ich muss ja noch mindestens eins überziehen.


So könnte es dann mal aussehen.


Für meine Endgültige Fertigstellung fehlt mir 
nun noch der richtige Textilkleber.
Die Bilder müssen an der Rückseite festgeklebt werden.
Nun komme ich also erst einmal nicht weiter.
Oh, das stört mich wenn man wegen 
fehlender Dinge ausgebremst wird.
Aber so ist es nun mal.
Jetzt muss ich erst einmal schauen 
wo ich diesen Kleber bekomme.

Ich möchte heute ganz besonders meine 
neuen Blogleser begrüßen.
Es freut mich riesig und ich hoffe Ihr schaut
öfter vorbei.
Ganz, ganz lieben Dank auch für Eure
netten Zeilen zu meiner Stickerei.
Ihr seit toll.
Habt vielen Dank und einen schönen,
gemütlichen Abend.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    die Stickerei sieht ja mal wieder toll aus. Die Farben sind toll und die vier Bilder ergeben eine schöne Harmonie. Ich kann mir vorstellen, dass das Beziehen des Passepartout eine schwieriges Unterfangen war. Ich hoffe ich kann es bald mal in Natura bewundern. Auch die Gail Pan-Stickerei ist schön geworden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen Dank. ich kann es ja mal zu unserem nächsten Treffen mitbringen. Bis bald und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika, es sieht fantastisch aus. Wirklich. Das Motiv sieht toll aus und dazu noch in diesem Goldton!
    So schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank Susanne. So schön von Dir zu hören. War ja schon etwas besorgt. Hoffe es ist nichts passiert und Dir geht es soweit gut. Sei lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das ist dir super toll gelungen ich ziehe meinen Hut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      vielen lieben Dank.Hoffe das ich mit der Sticksoftware auch wieder etwas mehr mache.
      LG
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ich bin hellauf begeistert, total schön!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das sieht alles wahnsinnig raffiniert aus. Toller Stickkurs bei Pia. Hoffentlich hast Du bald den Kleber. Dann dürfen wir ja bestimmt das fertige Bild auch sehen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Deine Stickerei ist knuffig geworden! Die Motive sind klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen