Translate

Samstag, 7. Februar 2015

Manches braucht Zeit

Kuschlig und warm

soll es werden.
Eigentlich sollte dieses Geschenk schon 
im vergangenen Jahr fertig sein.
Da uns aber der Umbau beschäftigte,
sind wie viele andere Dinge,
auch diese Stoffe etwas in Vergessenheit geraten.
Vorletzte Woche fielen mir die Stoffe
wieder in die Hand.
Damit war der Ansporn zur Fertigstellung 
gesetzt.

Nun muss das Teil eigentlich Morgen fertig werden.
Mal sehen ob das zu schaffen ist.
Hute waren andere Arbeiten wie Verputzen,
Putzen, Bücher schleppen und einraäumen... dran.

Das Sandwich zusammenkleben war auch noch dran.
Dies ist nicht meine Lieblingsarbeit.


Dann werde ich wahrscheinlich 
nur im Nahtschatten quilten.
Bei Brigitte fand ich alle Stoffe, 
ganz besonders gefiel mir der 
Hamburger-Liebe Nickistoff.
Bin gespannt wie sich das quilten lässt.


Soll ja auch kuschelig werden.

Euch Allen einen schönen Sonntag.
Viel Spaß bei all Euren Aktivitäten.
Eben habe ich einen Blogspaziergang gemacht
und bin schwer beeindruckt über all die tollen Sachen.

Macht's Euch nett und liebe Grüße
Monika



Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    das sieht nach einem ziemlich schönen, farbenfrohen und leuchtenden Lasagne aus!!! Der Rückseitenstoff dazu ist super schön!
    Bin gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank,
      die Farben sind fröhlich, das ist auch schön beim Nähen.
      lg
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    das Top sieht wunderbar fröhlich aus. Farblich wie Klatschmohn auf einer Sommerweide. Und die Rückseite gefällt mir auch. Auf Deine Erfahrungen bzgl. des Qiltens vom Nickistoff bin ich gespannt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeannette,
      hoffe, die Farben gefallen meinem Patenkind auch. Das Quilten mit dem Nickistoff ging gut. War auch überrascht. Die Größe macht mir immer etwas Probleme.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    der Quilt wird super schön, deine Farbwahl ist genau mein Beuteschema!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, das ist ja schön. Mir gefielen die Farben auch sehr.Bin sehr gespannt ob sie meinem Patenkind auch gefallen werden.
      lg
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    herzlichen Dank fürs Kommentieren auf meinem Blog. Fühl Dich dort herzlich willkommen. Beim Quilten wünsch ich Dir gutes Gelingen, und wenn es kuschelig werden soll, quilte nicht zu eng.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ganz herzlichen Dank. Deinen Blog besuche ich gerne. Es gibt immer viele Anregungen und Deine Sachen sind sehr schön. So freue ich mich sehr, dass Du bei mir vorbeischaust. Lieben Dank für Deinen Tipp. Habe auch nicht viel gequiltet. Bin aber noch nicht ganz fertig.
      lg
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    das sind ja ganz tolle Farben, so schön bunt und fröhlich.
    Schöne Arbeit, hoffe Du schaffst es rechtzeitig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      lieben Dank Diesmal ist es wirklich knapp.
      lg
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, bestimmt schaffst Du es!
    Der Rückseitenstoff ist ja toll und das Top hat wunderschöne Farben.
    Ich mag es, wenn die Farben so bunt sind. Das ist so fröhlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      in den Rückseitenstoff hatte ich mich auch verliebt. Da hatte ich Glück, das er zum Top passte. Hoffe, dass ich mit den Farben auch etwas Fröhlichkeit verschenken kann,
      lg
      Monika

      Löschen

  7. Liebe Monika,
    mit einer so bunten, fröhlichen Quiltdecke würde ich mich auch gerne einkuscheln! Wunderschöne Stöffchen hast du da vernäht!
    Toi, toi, toi damit sie rechtzeitig fertig wird!
    Herzensgrüassli aus der warmen Stube
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Yvonne. Mit der Fertigstellung muss ich mich diesmal wirklich ins Zeug legen.
      glg
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    na, da hast Du Dir aber ordentlich etwas vorgenommen! Nicki hatte ich auch noch nie als Rückseite- ich bin gespannt, was Du berichtest.
    Hab einen schönen Rest-Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, diesmal wird es knapp mit der Zeit. Das Quilten mit der Nickirückseite klappt gut. Problem ist die Größe und das Einrollen, da der Quilt recht dick ist. Da lässt sich die Decke schwierig führen.
      lg
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    Das wird ein schöner farbenfroher Quilt. Die Entscheidung im Nähschatten zu quilten ist sicher eine gute. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Zum Glück hat bisher alles ganz gut geklappt.Bin aber noch nicht ganz fertig.
      lg
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    das ist ein richtig toller und farbenfroher Quilt, der Rückenstoff sieht klasse aus. So schön kuschelig.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen