Translate

Mittwoch, 4. Februar 2015

Mystery

Schon etwas länger her,

da habe ich Euch meine neuen Stoffschätze gezeigt.
Meine Idee war, einen, 
nein, 
den
 Mystery-Quilt zu nähen,
der in der Patchwork Professional 4/2014 
vorgestellt wurde.
 Die ersten abgebildeten Blöcke zum 
"Modern Mystery Sew Along" 
hatten mir gefallen.
 So folgte ich der Idee von Anke Wechsung,
Patchwork und Quiltstoffe,
 pach-yard.de

Da man ja für solche Projekte nie die richtigen
Stoffe in seiner Vorratshaltung hat, 
mussten diese Motivstöffchen bei mir einziehen.
Bisher habe ich aber auch einige Stoffe
aus meiner Sammlung verwendet.
Auf meinem Schneidetisch ist mal wieder Chaos,
da ich alle vielleicht passenden Stoffe
ausgeräumt habe.

Irgendwie gelingt es mir immer in kürzester Zeit
ein Chaos zu veranstalten.
Die Ordnung später wieder herzustellen
kann dann manchmal etwas länger dauern.

Die ersten 6 Blöcke sind so gestaltet,
dass  zu einem großen Block
auch immer ein kleiner Block genäht wird .
Ist auf den Fotos leider nicht wirklich zu erkennen.

 groß


klein

groß

klein

groß

 klein

 Die kleineren Blöcke können natürlich auch
frei gestaltet werden, so istbzumindest die Anregung.
Ich habe mich bisher aber an die Anleitung gehalten.

Nun kommt der zweite Teil, 
denn die neue Patchwork Professional

1/2015 ist ja auch schon länger zu bekommen.


Hier darf ich dieses Bild zeigen, da ja
in dieser Ausgabe unsere Gruppe


vorgestellt wird.

Für Eure lieben Kommentare möchte 
ich mich sehr bedanken.
Auch meine neuen Leser möchte ich
ganz herzlich begrüßen.
Ich freue mich so sehr.

Habt einen schönen Tag, macht was Schönes
und friert nicht so viel.
Aus unseren etwas eisigen Landen liebe Grüße
Monika



Kommentare:

  1. wow these blocks are wonderful,well done xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das sind ja ganz bezaubernde Blöckchen mit so tollen Motiven. Sauber ausgeschnitten und genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sylvia. Es hat Spaß gemacht die Motive auszusuchen.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das sind wunderschöne Blöcke. Ich find Mystery immer wieder spannend. Die Stoffe die du dafür gekauft hast sind sehr pfiffig. Leider konnte ich die PW Professional hier nicht bekommen. Ich muss mal zum Bahnhof, denn da ist glaube ich auch ein Artikel über die Tula Pink Gruppe drin.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ja, es ist wirklich spannend. Es ist ja noch alles offen. Hoffe, dass Du die PP noch bekommst. Mittlerweile ist es schwieriger an die Zeitungen zu kommen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    deine Blöcke sehen ja sowas von klasse aus, dass sie bei mir spontan diesen...will ich auch nähen...Reflex auslösen *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      auf Deinem Blog sehe ich ja immer Deine vielen Projekte. Vielleicht nähst Du ja noch mit ? :)
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    die Stoffe sind ja ein Traum, total schön. Die Blöcke sehen auch sehr zum verlieben aus und passen gut zusammen. Der Mystery hat mich ja auch interessiert, aber zurzeit habe ich soo viel mit der Freude zu tun und mit dem Bekleidungsnähen, dass ich nicht weiß wann ich das noch nähen soll. Aber ich glaube bald muss ich auch mal wieder richtig "patchworken". Dein Chaos würde ich ja gerne mal sehen, denn jetzt hast du doch soooooo viel Platz.
    Liebe Grüße und viel Spass in Homburg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja die Freude schreitet bei mir auch nur langsam voran. Momentan ist so viel los, dass es schön ist diese Blöckchen zu nähen.Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Kleidungsstücke. Mein Chaos werde ich mal fotografieren. Wenn ich zu Hause bin sind die Lichtverhältnisse immer recht schlecht. Weiter viel Spaß und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika, zauberhaft! Die Stoffe, die Du dafür ausgesucht hast, sind ja so schön und genäht sind Deine Blöcke auch ganz fein.
    Das wird wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susanne. Du findest immer so nette Worte.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    das ist ein toller Mystery. Deine Stoffe sind zauberhaft dafür. Ich bin sehr auf die weiteren Blöcke gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      vielen Dank. So einen Mystery finde ich immer spannend. Mal sehen wie es weiter geht. Ist für mich ja auch noch ungewiss.Du bist ja momentan auch bei spannenden Projekten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    wow- das sieht ja toll aus! Dein Stoffauswahl ist klasse! ....das Chaos überrollt mich leider auch regelmäßig! Ich kann entweder Nähen oder Ordnung!!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das ist ja beruhigend, dass es Dir auch so geht. Momentan habe ich das Gefühl, wenn man viel Platz hat wird das Chaos auch größer.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    deine Mystery Blöcke sind dir super gut gelungen, ich bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht! Ich will den Mystery auch nähen, habe aber erst noch etwas anderes abzuarbeiten, dann geht es los!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank. Das ist bestimmt spannend wenn Du auch mitnähst. Das Schöne ist ja, dass man immer einsteigen kann. Freu mich schon auf Deine Blöcke.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    deine Blöcke sehen absolut toll aus, die modernen Motivstoffe wirken richtig klasse und wenn sowas Schönes dabei rumkommt, nimmt man Chaos auf dem Schreibtisch gern in Kauf!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Das mach mir etwas Mut in dem Chaos. Es mach aber Freude die Blöcke zu nähen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen