Translate

Dienstag, 24. Februar 2015

PQW V

Wieder zurück...

Ja, seit Sonntag Abend bin ich wieder zurück aus Homburg.
Der Kopf ist wieder voll von Ideen und Eindrücken.
Ein ganz besonderes  Erlebnis ist ja schon die Begrüßung
und die Wiedersehensfreude aller lieb gewonnenen Freundinnen. 
Es waren wieder 5 unvergessliche, intensive Tage.

Wie immer hatten wir 4 kompetente Kursleiterinnen.
Eine unserer Aufgaben war das 
Anfertigen eines Musterbuches.



Schnell ist das Chaos groß.
Eine tolle Aufgabe aber natürlich nur angefangen.
Es bleibt natürlich die Nachbearbeitung.






Quilty hat alles im Blick und bewacht die kleine Meerjungfrau.
(Sie wurde nämlich viel bewundert. Also aufpassen!!)

Natürlich gab es auch Pausen
und eine Ausstellung im Atrium

Es gab ein Konzert und ein Menü.

Jeden Morgen gab es Stimmbildung und Chor.
Einfach super.
Ganz, ganz großen Dank an die 
hervorragende Jazzsängerin
Gabriela. 
Sie hat es uns mit Ihrem großen Einsatz ermöglicht.
Es war eine tolle Bereicherung 
und ein wunderbarer Abend!

Schnell nahm unser Zimmer eine
Arbeitsatmosphäre an.


Manchmal ein Blick nach Draußen.

Aber dann doch immer bis spät in die Nacht 
an unserer Aufgabe
"von Oben"
arbeiten.

Sich für ein Thema entscheiden und Stoffe wählen.

Stoffe schneiden, zusammennähen
und bearbeiten.

Alles richtig?
Nun ja, bis zum fertigen Werk 
braucht es noch etwas Zeit.
Also noch ein unfertiges Projekt.
Leider kann ich noch nicht allzuviel 
zeigen, denn vielleicht kommt ja 
eine Ausstellung!?

Diese Jubiläums PQW 5 war
wieder etwas ganz Besonderes.
Dank an das ganze Team
und Dank an Euch, dass Ihr
bis hier durchgehalten habt.
Später schaue ich dann bei Euch vorbei.
Ihr habt ja ganz schön viel gearbeitet.
Ich freu mich schon darauf.
Macht es gut und bis später.
Liebe Grüße
Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    das sieht ja super interessant aus. Freut mich, dass Du so eine schöne Zeit hattest.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja, es war wirklich wieder eine tolle Zeit und wir haben viel Spaß gehabt.
      lg
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika, das ist ein Post, der glücklich macht schon beim lesen:-)
    Deine Begeisterung und Liebe zu den Stoffen und dem Handarbeiten spürt man in jedem Satz. Das ist richtig ansteckend. Ich freue mich von Herzen, dass Du so wundervolle Tage hattest und so liebe Menschen um Dich. Wie goldig der Quilty ist und wie lieb er auf die Meerjungfrau aufpasst, das ist mein Lieblingsbild:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die kleine Meerjungfrau wurde oft bewundert und bestaunt.Ja, es war wieder eine tolle Zeit. Unglaublich mit so vielen Nähbegeisterten und wir haben öfter bis nach Mitternacht genäht. Ganz toll ist auch immer der Gedankenaustausch untereinander. Besonders wenn man so an einer Umsetzung hängt.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das sieht nach einer schönen Zeit aus ;.) Davon kann man im Alltag immer viel Kraft ziehen. Ein wenig neugierig bin ich aber schon ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, es war schon super. Jetzt bräuchte man noch etwas Urlaub:) Vielleicht werde ich nächste Woche etwas zu meiner Umsetzung schreiben da doch schon mehr gezeigt wurde.
      lg
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Es waren kreative Tage voller Ideen! Ich bin gespannt auf Deinen Quilt wenn er fertig ist!
    Ganz liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    es freut mich sehr das du eine schöne Zeit hattest, aber dir ist schon bewusst, dass du uns ganz schön die Nase lang machst :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    du hast ja ein klasse Programm gehabt. Da kann ich nur staunen über die Sachen die an den Tagen zustande gekommen sind. In einer so tollen Umgebung sprudelt die Kreativität sicher richtig.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    das sieht ja super aus - da hattest Du sicherlich riesen Spaß!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Monika,
    Hilfe, ich bin immer noch neidisch, das sieht ja besser aus als der allerbeste Wellnessurlaub ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    das sieht nach einem mehr als gelungenen Urlaub aus. Ich erwarte auch mit Spannung dein Projekt.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    was für ein schöner Bericht von einem offensichtlich rundherum tollen Patchwork-Event. Ich habe sehr gerne gelesen, was es alles an verschiedenen Inspirationen bei allen Sinnen gegeben hat.
    Schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    das war sicher eine ganz spannende und abwechslungsreiche Zeit!
    Es freut mich für dich das du an einem so tollen Event mitmachen konntest, nun bin ich auf das Endresultat gespannt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen