Translate

Freitag, 22. Mai 2015

Typisch für

Mai ... meine Blumen

Einmal im Monat ruft Kebo zum Thema
"Typisch für" auf.
Diesmal stehen Blumen im Mai im Mittelpunkt.
Jetzt um diese Zeit gibt es so tolle Blüten und Blumen.
Ich liebe sie alle.
So geht es nun zu einem kleinen
blumigen Gartenrundgang.
Einiges blühte noch zum Monatswechsel,
so z.B. diese Sternmagnolie.
Die Blühtezeit ist ja sehr kurz.
Dieses kleine Veilchen lugte aus dem hohen Gras. 
Dann blühen nun auch 
die Pfingstrosen.
 
Eine meiner vielen Lieblingsblumen. 
 Auch die Azaleen bringen Farbe in den Garten.
Die kleinen Gänsblümchen sind
über den Rasen verteilt und erfreuen uns
das ganze Jahr.
Nach jedem Rasenschnitt kommen
sie wieder.

Der Flieder ist dieses Jahr so wunderbar.
Oh ja, sie sind alle so schön!
Und so sieht dann ein typischer Strauß 
um diese Jahreszeit bei mir
aus dem Garten aus. 
Natürlich gehört dann auch etwas Handarbeit dazu
wenn man so schön die ersten Sonnenstrahlen
im Garten genießen kann.
Ich wünsche Euch 
einen schönen, sonnigen und blumigen
Freitag.
Herzlichst
Monika



Kommentare:

  1. Hello Monika! What beautiful flowers! I love peonies too! Have a lovely weekend! :) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir Christine. Es gibt so viele Lieblingsblumen aber die Päonie ist für mich immer etwas Besonderes.
      Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. So einen Flieder habe ich noch nie gesehen!!!! Toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      als ich vor einigen Jahren diesen Flieder in einer Gärtnerei sah musste er mit. Bin auch ganz glücklich ihn im Garten zu haben. Dieses Jahr hat er besonders viele Blüten. Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Ganz speziell dein zweifarbiger Flieder. Habe ich auch noch nie gesehen. Ist das eine Züchtung?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      schön Dich zu treffen. Ich habe den Flieder vor ein paar Jahren in einer Gärtnerei gesehen. Da musste er direkt mit. Es gibt ihn noch in Rosa. Falls ich den sehen würde, gäbe es bestimmt noch ein Plätzchen im Garten.
      Ein schönes Pfingstfest un liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    deine Bilder aus dem Garten sind wunderbar.
    Den Flieder, mit diesem schönen weißen Rand in der Blüte habe ich auch. Meiner blüht dieses Jahr nicht so sehr, weil ich ihn letztes Jahr zu viel geschnitten hatte.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Gartenbilder, das ist ja ein besonders schöner Flieder liebe Monika und Dein Strauß ein Traum.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, so schön sind Deine Blumenbilder. Das glaube ich, dass Du dich daran so freuen kannst. Der Flieder ist wirklich aussergewöhnlich schön und es ist toll, dass er in Deinem Garten steht!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    wie herrlich es bei Dir blüht und besonders die Sternmagnolie ist wunderschön!
    Schönes Pfingstwochenende noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Der panaschierte Flieder ist ja toll! Diese Sorte habe ich sonst noch nirgendwo gesehen! Und aus alldieser Pracht einen wunderbaren Strauß zusammenzustellen und ins Haus zu holen ist Mai pur, oder?
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen