Translate

Donnerstag, 23. Juli 2015

Mystery Teil 3

In der Patchwork Professional

gibt es ja die Möglichkeit
einen Mystery mitzunähen.
Über Teil 1 und Teil 2 hatte ich 
ja schon berichtet.
Mit dem dritten Teil der Dreiecke
habe ich mich sehr schwer getan.
Irgendwie kam ich mit den
krummen Maßangaben nicht klar
und ich habe mich wohl mehr als
ungeschickt angestellt.
Diesen Block werde ich vielleicht
noch einmal neu nähen.
Das braucht aber etwas Zeit,
denn einen hatte ich schon versemmelt.
Hier nun der erste große Block von Teil 3
Kleiner Block
großer Block 
kleiner Block
großer Block 
 kleiner Block
Euch Allen ein wunderschönes
Wochenende. Genießt die Zeit und gönnt
Euch etwas Ruhe.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika, das sind ja tolle Stoffe, die Du dafür verwendet hast. Das wird ein toller Mystery, da bin ich sicher.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Dank Dir. Bin auch schon gespannt wie der Quilt werden wird. Irgendwie hatte ich die Stoffe direkt dafür ausgewählt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Sieht aber schon mal echt klasse aus. Ich finde Mysteries nach einem Reinfall eher schwierig, denn mir passierte es mal, daß ich meinen schönen Motivstoff für die kleinsten Teile im Quilt zerschnitt und das ärgerte mich so sehr, daß ich keinen mehr mitmache. Dieser sieht aber echt klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      da hast Du ja wirklich schlechte Erfahrung gemacht. Für mich ist es erst der Zweite Mystery. Zuerst hatte ich einen von Pia mitgemacht und das fand ich ganz toll. Hier habe ich aber mit den Maßen auch etwas Pech.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das sieht super interessant aus, hatte ja auch schon den 1. und 2. Teil gesehen.
    Die auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      bin nun auch weiter gespannt. Teil 4 ist ja auch schon mit der neuen Patchwork Professional da. Hab aber noch nicht begonnen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    auch bei mir liegen 2 Hefte für dieses Projekt: Dreiecke und runde Formen. In der nächsten Zeitschrift geht es dann schon um's zusammensetzten.
    Fliegende Gänse werde ich mal nach dieser Methode probieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=WQ4txvN_TAw&feature=em-hot-vrecs und dazu die Nahtzugaben mal an einen maßstabgerechten Block dazu skizzieren.
    Ich bin gespannt auf das endgültige Layout mit den paar Blöcken und werde auf jeden Fall bei Dir nachsehen, wie es mit Deinen schönen Stoffen wird.
    Ich hoffe, bis das nächste Heft kommt habe ich die beiden Lektionen aufgeholt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen dank für den Link. Habe mir das Video gerade einmal angeschaut. sollte ich vielleicht mal versuchen. Bin schon gespannt auf Deine Blöcke.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hi Monika ,boy I sure do love these blocks,the fabrics are beautiful,well done xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Shez,
      es macht auch Spaß die Stoffe zu verarbeiten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Hello Monika! Beautiful blocks... I am looking forward to seeing how you use them in the finished quilt. Have a lovely weekend too! :) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christine. Es bleibt noch spannend.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    Deine Blöckchen sehen schon klasse aus- ich bin sehr gespannt auf das Gesamtbild!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank. Ich finde es auch spannend was letztendlich daraus wird. Viele Blöcke sind es ja nicht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Deine Blöcke passen alle gut zusammen, ich würde da nichts nochmal nähen, ich finde es gut wie es ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für Dein Mutmachen. Mal sehen ob ich den Block neu nähe. Leider habe ich aber auch nicht mehr genug Stoff davon.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    was für eine schöne Farbkombi, sie passt super zu den 'reduziert-modernen' Blöcken! Ein Mystery ist immer spannend, das wird ein ganz toller Quilt! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja ich bin auch neugierig wie es wird. Hoffe bei den Kreisen stelle ich mich geschickter an.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. hallo Monika,
    schöne Stoffe hast Du für die interessanten Blöcke vernäht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen