Translate

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Weihnachten

ist ja bald.

Falls dieses Jahr noch etwas fertig werden soll,
muss man ja schon mal beginnen.
Hier haben es mir die 
Heiligen 3 Könige aus dem 
Buch
angetan. Diese minimalistisch 
gestalteten Waisen gefallen mir.
Mal sehen ob es mir gelingt.
Die 3 Gesellen sind nun schon mal
genäht und ausgestopft. 

Für die Kleider habe ich unterschiedliche,
glänzende Dekostoffe gewählt.
Damit sie nicht frieren,
müssen nun die warmen Mäntel
genäht und verziert werden.
Da gibt es nun wieder 
Handarbeit am Abend.
Etwas Zeit ist ja noch.
Ich wünsche euch Allen 
einen schönen Herbsttag.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Projekt. Das sieht jaschon prima aus!!!! bin gespannt. Weihnachten steht schon vor der Tür , ich wollte schon Geschenke nähen, jetzt hält mich aber mein Mantelsewalong in Atem. Habe hier noch einige Ufos rumliegen, die Abende sind ja jetzt länger, da komme ich auch wieder zum Nähen. Hab eine sonnige Herbstzeit. Danke für Deine lieben Worte zu meinem Mantel und zu meinen kleinen Werkeleien. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank Dir liebe Carmen. Hoffe die Könige werden noch fertig. Etwas Zeit bleibt ja noch. Bei Deinem tollen Mantelprojekt kann ich mir vorstellen das nicht viel Zeit für andere Dinge bleibt. Das sieht für mich auch alles sehr kompliziert aus. Bin schon immer gespannt wie es da weiter geht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Im Moment könnten das auch Damen vom Wiener Hof sein, die sich für einen Ball bereit machen. Ich wette, Deine Herren bekommen Bärte und Turbane und allerlei schönen Tant.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    die Engel werden traumhaft schön! Wo nimmst du nur die Geduld für so einen Fitzelkram her?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Yes.... you are right, we really need to start thinking about Christmas! Your 'Three Kings' are taking shape nicely! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Hi Monika your 3 kings are coming along nicely,yes xmas is not far away xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    im Augenblick erscheinen mir die Drei eher wie feine Damen. Ich bin gespannt wie sie fertig aussehen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    die kann ich mir schon gut vorstellen, tolle Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    war für beeindruckende Figuren. Obwohl, im Moment denke ich auch eher an Damen oder Engelchen. Du wirst schon einen Plan haben, wie daraus die "Heiligen drei Könige werden" Das Geschmeide und die edlen Kleider passen sicher auch für die drei Herren.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die drei kann ich mir schon gut vorstellen, eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    ich finde es immer ganz spannend zu sehen, wie diese Figuren wachsen und wie sehr sie dann Haare und Gesichter verändern! Deine 3 sind ja schon sehr chic gekleidet- ich freue mich zu sehen, was aus ihnen wird ;-)
    Viel Spaß weiterhin!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich bin auch schon gespannt wie sie sich verändern werden. Aktuell sehen si ja wie Mädels aus. Das wird sich durch den Turban und die Krone hoffentlich ändern.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    die Könige sind schon toll geworden, bin sehr auf Deine Stickereien auf den Mänteln gespannt. Sie sind eine zauberhafte Deko für die Weihnachtszeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen