Translate

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Habe auch

gebacken.

 In diesem Jahr habe
ich es tatsächlich geschafft
auch ein paar Weihnachtskekse zu backen.
Inspiriert hat mich dieses Heft.

Ein kurzer Blick in die Dosen? 
 Heidesand
 Pinienseufzer
 Die Mandelstängli haben ein
anderes Aussehen und sin
mit Haselnüssen.
 Holunderkekse
Orangen-Zimt-Kekse
noch ohne Glasur.
und dann werden sie wieder verschlossen. 
Sicher werden sie manchmal
an den Adventssonntagen noch einmal
geöffnet.
Vor Weihnachten schmecken
die Kekse ja bekanntlich besser.
Morgen treffen haben wir
Gruppentreffen.
Oh, da muss ich noch etwas vorbereiten.
Bin dann mal weg.
Habt einen schönen Tag.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Lecker sehen die Plätzchen aus. Und lecker schmecken sie bestimmt auch. Ist zwar schade, daß sie bis Weihnachten weggepackt werden, aber sonst wären sie bestimmt vorher schon alle ;.).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißen die? Pinien.... wie spricht man das denn? Söför? Sehen toll aus und wenn sie nur halb so gut schmecken, dann sind sie eine Wucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    die sehen lecker aus. Da warst Du richtig fleißig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh, die sehen aber lecker aus. Die Holunderkekse kenne ich auch mit Johannisbeergelee gefüllt als Engelsaugen oder Husarenknöpfe.
    Es ist ja viel Arbeit, aber zur Weihnachtszeit schmecken die selbst gebackenen Plätzchen doch am Besten.

    Ganz liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, ich habe mich gefreut, dass es in diesem Jahr mit dem Backen geklappt hat. Das Heft war aber auch verführerisch.
      Liebe Grüße
      und bis Morgen
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    das schaut alles sehr lecker aus, wenn bei uns die Plätzchenvorräte alle sind, wissen wir jetzt, wohin wir uns wenden müssen ;-) Eine schöne Adventszeit wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    ich kann den Duft der Kekse richten und sie sehen so lecker aus...
    Frau müsste mehr Zeit haben, bei mir bleibt dieses Jahr die Weihnachtsbäckerei geschlossen.
    Ich freue mich auf morgen und war auch schon ganz fleißig...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Monika oh those cookies look so yummy xx

    AntwortenLöschen
  8. wow, sehen die Plätzchen lecker aus !!! Du warst aber schon sehr fleißig am Backen, was ich von mir nicht sagen kann. Gerade mal eine Sorte habe ich fertig gebracht, möchte aber noch was backen. Ohne Plätzchen ist für mich die Adventszeit nix. Ich mag den Duft und die nachmittage mit Tee und naschen. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    Die Plätzchen sehen soo lecker aus! Das macht richtig Lust doch noch zu backen. Ich bin mehr der Kuchen- als der Plätzchenbäcker !
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen