Translate

Mittwoch, 10. Februar 2016

Klamottennähtreff

Ja, ja,

es ist nun schon über eine Woche her
und ich wollte schon viel früher berichten.
Unsere Gruppe hatte sich zum 
Klamottennähen bei Eva getroffen.
Die Mädels, Alexandra, Eva, Sigrid und Marion
sind ja schon unglaublich versiert
im Nähen von Kleidung.
So hatte ich vier super Lehrerinnen.
Eva hatte alles wunderbar vorbereitet
und als wir mit unserem ganzen Equipment

anreisten haben wir erst einmal Chaos
veranstaltet.
Das erste Problem stellte sich bei mir,
dass ich für die geplante Jacke
zu wenig Stoff hatte.
(So ein Mist.)
Aber Alexandra ist ja pfiffig
und so meinte sie, ich könnte ja aus meinem 
neuen Weihnachtsbuch
die Kapuzenjacke nähen.
Gesagt, begonnen.
 Mit viel Hilfe habe ich es geschafft.
und mit meiner neue Maschine
bin ich nun auch etwas vertrauter.
 Nervennahrung gab es natürlich auch
und zum Mittagessen wurden wir von Eva's Mann
mit einer tollen Suppe verwöhnt.
Ein rundum schöner Tag.
Nun bin ich auf meine erste Jacke
echt stolz und habe sie zu
einem meiner Lieblingsstücke erklärt.
Hier ist sie nun.



Ob ich das nun schon alleine schaffe
weiß, ich nicht, werde die Jacke
aber noch einmal versuchen.
Lernen liegt ja auch in der Wiederholung?
Es hat viel Spaß gemacht.
Die Mädels haben auch alle
ganz tolle Shirts genäht.
Leider habe ich vergessen zu fotografieren.
Großen, lieben Dank an Euch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Tolle Jacke geworden! Ich beneide jeden der Klamotten nähen kann!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne. Es hat richtig Freude gemacht. Können tue ich es noch lange nicht, aber die Mädels waren sehr geduldig mit mir.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika.
    deine Jacke sieht megatoll aus.
    Viel Spaß beim Ausführen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein tolles Teil geworden und wieviele Maschinen standen denn da herum?????

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. What a fabulous jacket Monika! Looks like you had a great time too! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Hi Monika,wow the jacket is gorgeous,what a lovely time you had away xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    deine Jacke ist richtig klasse geworden. Ihr seid eine richtig tolle Truppe - da hätte ich auch gerne mitgemacht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ja die Mädels sind echt klasse und wir haben immer viel Spaß miteinander. Onhe sie hätte ich mich gar nicht an so ein Teil gewagt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Wow, das ist tatsächlich dein erstes Kleisungsstück! Klasse! Und bestimmt kriegst du die zweite Jacke auch hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    Die Jacke sitzt nicht nur prima, sondern Schnitt und Stoff sind auch perfekt. Schön wenn man das so in der Gruppe gemeinsam macht, das macht Freude.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      vielen Dank. Da hatte ich Glück, dass ich zu wenig Stoff hatte. Ansonsten hätte ich bestimmt nicht mit dieser Jacke begonnen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    Deine Jacke ist klasse! Toll, das Du Dich heran gewagt hast ;-) Ich traue mich nicht so ganz...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ist die Jacke schön! Sie steht Dir ganz toll und ich finde sie super in der Farbe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika
    Was für eine tolle Jacke. Mit Overlock geht das richtig gut. Ich übe mich auch gerade wieder in Klamotten nähen, gar nicht so einfach nach so vielen Jahren. Früher war mein Schrank voll von selbstgenähtem.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen