Translate

Sonntag, 13. März 2016

Heute

zeige

ich mal wieder ein paar Blöcke zur
Der März ist schon dran
und die ersten 12 Blöcke
sind fertig.
Es gibt also viel zu sehen.
Block 1
Right and Left
Block 2
Whirlwind
Block 3
Hidden Square
Block 4
Flying Goose
Block 5
Birds in the Air
Block 6
North Wind
Block 7
Flower Basket
Block 8
Spool and Bobbin
Block 9
Art Square
Block 10
Spinner
Block 11
Und mal ein Größenvergleich.
March Basket
Block 12
Pinwheel Star
Hier konnten wir mal etwas größer
arbeiten. Der Block hat die Maße 6".
Block 13
Attic Window
Dann war ich noch in
meinem Lieblingsstoffgeschäft
(Stofflust)
bei Brigitte und habe
meinen Stoffvorrat aufgefrischt.
Bestimmt nicht nötig,
aber es sollen neue Tischläufer her.
Ach, es hat wieder Spaß gemacht
zu klönen und in schönen Stoffen
zu schwelgen.
Ein paar neue Blautöne sind
auch noch in meine Tasche
gehüpft. Na ja, sind für 
das 365 Projekt.
Die Farbvorgaben
Dark Dark, Dark Medium,
Dark Medium Dark, Medium, 
Medium Dark Medium
sind mit meinen vorhandenen
Stoffen manchmal schwierig
auszuwählen. Vielleicht
helfen die neuen Stöffchen.
Euch einen wunderschönen Sonntag,
genießt das frühlingshafte Wetter.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Stoffvorrat auffüllen ist IMMER nötig und absolut lebensnotwendig:-) Schön sind die Neuen und deine Blöckchen auch! Hätte ja auch Lust zur Challenge, aber noch so ein Großprojekt?! Besser nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Hut ab, jetzt hast du den Bogen raus, das wird ein Traum in Blau ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    was für ein Schwung an schönen neuen Blöcken, wunderschön!!!
    Auch deine neuen Stoffe machen sich bestimmt gut im stash. Und brauchen...na ja...brauchen...tun wir bestimmt erst mal keine Stoffe, aber es ist so schön immer wieder was Neues zu entdecken und mit dem Alten zu kombinieren.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    die Blöcke sehen toll aus und wenn ich den Block mit dem 1 Cent sehe, kann ich mir vorstellen wie kniffelig es manchmal zu nähen ist. Das wird ein ganz toller Quilt.
    Auch die neuen Stoffe sind richtig schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous blocks Monika! I love blue so I love the fabrics you are using! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe monika,
    ohja brigitte müsste ich auch unbedingt mal einen Besuch abstatten, dein einkauf sieht sehr verlockend aus!
    Auch deine Challenge Blöcke sind sehr schön !
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Monika, wunderschöne Blöcke und so tolle Stoffe. Die Blautöne sind bezaubernd.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    toll, ganz einfach toll! Du hast sogar diesen beiden fizzeligen Blöcke genäht und gut hinbekommen. Die werde ich weg lassen, habe sowieso noch allerhand vom Februar übrig.
    Die neuen Stoffe werden sich gut in den Blöckchen machen, mit wenigen Mustern geben sie den Blöcken ein bisschen Ruhe. Ich war auch froh, dass die Stoffauswahl nun wieder breiter ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    das sind ganz wunderschöne Blöcke und alle so aufwändig gearbeitet! Wow....ich bewundere dich.
    Hrzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank. Manchmal sind die Blöcke recht schnell genäht, aber einige sind doch recht fizzelig.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    man merkt es wird Frühling, irgendwie flutscht alles wieder besser besser und einkaufen muss dann auch sein! Das habe ich empfunden als ich deinen Blog gelesen habe. Alles ist dir super schön gelungen und deine neuen Stoffe gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    sind die Blöckchen toll, super schön genäht, wunderbare Stöffchen. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderbare Blautöne, die du verarbeitest. Und die Blöcke sehen wunderbar aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen