Translate

Sonntag, 10. April 2016

Färben

bei Sonne

Heute habe ich das Sonnenwetter
genutzt und endlich einmal
Sunprinting ausprobiert.
Bei Susanne hatte ich es im
letzten Jahr gelesen und war
direkt fasziniert.
Hier meine ersten Versuche.




 Farn
Narzisse 
 Hier habe ich die Hälfte
der Pigmente verwendet
und mit Farn, sowie Rosmarin abgedeckt.
Dieses Foto zeigt das
Ergebnis sehr schlecht.
Den Stoff werde ich wohl auf
einer Seite noch einmal
bearbeiten.
Dann hoffe ich, dass auch
Morgen das Wetter schön wird,
denn ich habe alte Bettwäsche
getrennt 
und in Soda gelegt. 
Nun wird der Stoff feucht
gehalten und Morgen
wird gefärbt.
So, nun schau ich mal Euch.
Habt ganz lieben Dank für Euren Besuch
und die lieben Kommentare.
Habt einen schönen Abend
und einen guten Start in die Woche.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Huh, das kenne ich noch nicht und es sieht ganz toll aus! Muss ich mich glatt mal schlau lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Stoffärberei finde ich ganz, ganz prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus Monika...
    Welche Farben benutzt du denn dafür?
    Heute ist wieder schönes wetter, bin gespannt, was du heute machst...
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    ich bin schon total gespannt, deine ersten Versuche gefallen mir schon sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steeffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    deine ersten Färbereien, sehen schon sehr interessant aus...bin gespannt, was du noch zaubern wirst;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Your sun printing is beautiful Monika! What a great idea and it works really well! Have a lovely week! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sunprints sehen schon toll aus. Und auf deine Färbeergebnisse bin ich gespannt. Ich habe auch seit einem Jahr alle Zutaten vorrätig, aber es noch nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    das ist eine schöne Arbeit für Draußen. Der Igel sieht so niedlich aus. Da hast du wieder schöne Stoffe! Diese Muster hast nur Du. Daraus werden wieder schöne Projekte entstehen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      vielen Dank. Es ist eine schöne Arbeit. Man kann die Sonne genießen und es mit dem Hobby verbinden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen