Translate

Donnerstag, 14. Juli 2016

Viel

Zeit

ist seit meinem letzten Post
vergangen. Es gab so Vieles
zu tun und  das Internet
trat etwas in den Hintergrund.
Es ist aber auch mal einiges
fertig geworden. So habe
ich die die Bilder fertig gestickt
und gerahmt.
Dieses Bild hatte ich Euch
ja hier schon einmal gezeigt.
Nun ist es auch gerahmt.
  Hier hat mich auch das Muster
des Stoffes inspiriert.
Dieses Muster habe ich von
einer Katagami- Schablone
abgeleitet. 
Katagami ist eine alte, japanische
Handwerkskunst zum Herstellen
von Papierschablonen, die für den
Stoffdruck verwendet werden.
Eine tolle Technik.
Angelika Riemann, Kreismuseum Zons,
hatte eine tolle Ausstellung zur japanischen
Handwerkskunst Katagami
gezeigt
und Gabi Mett hatte einen tollen
Workshop gegeben, um Katagami
in Stoff umzusetzen.
Da werde ich später mal
meine Umsetzungen zeigen.
Nun wünsche ich
Euch ein schönes Wochenende.
Habt Dank für Eure lieben Zeilen
und für's Vorbeischauen.
Auch wenn ich es momentan
nicht schaffe bei Euch Kommentare 
zu hinterlassen,
schaue ich immer gespannt, 
bewundernd und fasziniert
auf Eure Werke
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Das Rote mit dem dunklen Hintergrund ist soooooo schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    da hast Du Deine Stickbilder toll in Szene gesetzt! Die Technik ist klasse und die Bilder wunderschön!
    Starte gut in das WE.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut, mit diesem schönen dicken Rahmen sind sie wahre Hingucker!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    ganz wunderschön sind deine gestickten Bilder! Richtige Hingucker!
    Ja, manchmal steht das reale Leben einfach im Vordergrund, so soll es auch sein!!! Also mach dir kein Stress, wenn die Zeit zum Kommentieren nicht reicht! Mir ergeht es auch immer wieder so!
    Alles Liebe und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. So schön, liebe Monika. Ganz wundervoll sehen Deine Bilder aus. Das mit der Katagamitechnik ist ja hochinteressant, da habe ich noch nie davon gehört.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    deine Ergebnisse sind alle drei sehr schön...und es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn wieder etwas fertig geworden ist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    deine gerahmten Bilder sind wunderschön. Mir persönlich gefällt das Oberste am Besten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    manchmal gewinnen Quilts durch's Rahmen ungemein, besonders wenn es sich um kleine Artquilts handelt, deine sind ein perfektes Beispiel dafür - sehr schön! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    das sind wunderschöne kleine Kunstwerke geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen