Mittwoch, 14. Februar 2018

Mustermittwoch

bei Michaela.
Heute kommt mein zweites
Experiment zum Thema
"Kleingemustert"
Aus meinen Stempelgummiresten
habe ich weitere kleine
Motive geschnitzt.
Die Stempel sammeln sich.
Zuerst verwendete ich wieder
Stempelkissen.

Dann auch wieder ein Versuch
mit Acrylfarbe.
Es ging schon etwas besser.
Vielleicht habe ich die Farbe besser
auf dem Schwamm verteilt.
Es hat zumindest nicht mehr
so geschmiert.
Vielleicht erinnert sich ja auch
noch jemand an dieses alte Schrankpapier.
Eine liebe Freundin hat uns mit schönen
Papieren versorgt.
Schon das Papier von der brüchigen Folie
zu befreien ist eine kleine Herausforderung.
Auch das Papier ist etwas brüchig aber
hat so schöne kleine Muster. 
So habe ich es zum Drucken verwendet. 
 Einmal auf kleingemustertem Papier
 und dann in meinem Skizzenbuch.


Verwendet habe ich einen kleinen
Holzblock mit Gummibändern
umwickelt. Das Muster gefällt mir. 
Dann noch mein geschnitztes kleine
Blatt. Auf einem mit dünnen
Goldfäden versehenes Papier habe
ich silberne Blättchen mit Acrylfarbe gedruckt.
Der Hintergrund in meinem Buch ist
dann mit einem Stempelkissen
gedruckt.
 Ja, und jetzt bin ich einmal gespannt was
mir bis zur nächsten Woche
einfällt.
Später schaue ich mal bei
Michaela und den vielen
tollen Ideen vorbei.
Auch ich verlinke zum
Schaut auf jeden Fall auch dort vorbei.
Bis später und ein dickes
DANKE
für euren Besuch.
Herzlichst
Monika

8 Kommentare:

  1. da sind ja ganz tolle seiten entstanden! besonders gut gefallen mir die kringeligen muster in rot und schwarz. das schrankpapier ist ja genial, ein echter schatz!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Wie fleißig du warst! Dieser 'Wurm' in Rot als Muster ganz toll, finde ich. Ja, und Schrankpapier... das waren noch Zeiten... und deines ist besonders schön!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch das flammenartige Muster in rot (das, was Ulrike "Wurm" nennt) besonders gut. Schöne Muster!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  4. Mit den kleinen Stempeln bist du wirklich fleißig gewesen. Das Schrank Papier ist ja echt der Hammer, die Dreiecke sind so schön. Auch eine tolle Inspiration für einen Stempel. Und bestempelt ist es ein tolles Unikat.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du dich langsam eingestempelt hast, auch mit der Acrylfarbe. Die kleinen Kreisstempel mag ich besonders. Ich schicke dicken Musterdank am verschneiten Donnerstagmorgen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Muster hast du kreiert. Wunderschön geschnitzte Stempel sind das geworden. Du solltest mal darüber nachdenken, ob du Stoffdesignerin werden möchtest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Your stamps are beautiful Monika and I think the patterns you have created are wonderful! Have a lovely weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Das Schrankpapier!!! Herrlich so als Untergrund. Lieben Gruß Ghislana und bis Donnerstag!

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)