Montag, 19. März 2018

Eine kleine

Freude möchte ich bereiten
und hoffe das es gelingt.
Da meine Taschen
immer Anklang fanden,
ist nun ein neues Modell
entstanden.
Herbsttöne sind die Farben
meiner Freundin.
Also stöbern in meinen Stoffbeständen.
Ich wollte auf jeden Fall
eigen gestaltetet Stoffe verwenden.
Das schränkte die Stoffwahl etwas ein.
Trotzdem ist es immer eine spannende Phase.
Mit unterschiedlichen Farben starte ich.
Suche ganz bestimmte Stoffe, finde etwas
Anderes, stelle neu zusammen und
dann ist ein Chaos entstanden
und viel Zeit vergangen
bis die Entscheidung gefallen ist.
Geht es Euch auch so?
Für die oberen Taschenteile wählte ich
diesen mit grafischen Mustern bemalten Stoff.
Das untere Taschenteil sollte dann
aus braunem Stoff,
den ich einmal gefärbt hatte,
genäht werden.
Natürlich wird etwas gequiltet.
So wird die Tasche auch fester.
Für das Innenfutter entschied ich mich
ebenfalls für einen gefärbten Stoff.
Eine alte Tischdecke, die ein
gewebtes Blumenmuster hat.
Die Träger habe ich dann
aus den verschiedenen
Stoffen zusammengesetzt.
Dann bekam die Tasche noch eine
Klappe mit einem meiner
gerollten Fimo-Knöpfe
Und dann war sie fertig.
So sieht die Tasche nun aus.
Alles aus meinen Resten entstanden.

Und der Name steht auch in der Innentasche.
Jetzt hoffe ich, dass die Tasche
Freude bereitet.
gibt es ein Restefest.
Ganz so konsequent werde ich
wohl nicht sein, aber vielleicht
entsteht immer mal wieder
eine kleine Restearbeit.
So verlinke ich heute mal zu Marion.
Euch einen schönen Wochenstart
und habt Dank für's Vorbeischauen.
Herzlichst
Monika

9 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Tasche sieht super aus...und ich mag deinen tollen grafisch gemalten Stoff.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      bei dieser Maltechnik mag ich die grafischen Muster gerne. Bin nun auf heute Abend gespannt. Da wird die Tasche übergeben. Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Sehr schön ist die Tasche geworden. Und was du zu dem Chaos bei der Stoffauswahl schreibst, das kann ich gut nachvollziehen. Wie oft habe ich schon stundenlang aufgeräumt und innerhalb von wenigen Minuten alles in ein Chaos verwandelt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine tolle Tasche!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    deine Tasche sieht toll aus und ich kann mir vorstellen wie sich deine Freundin darüber freuen wird. Mir gefällt deine Stoffwahl sowie die farbliche Kombination, ein wunderchönes Einzelstück ist dir gelungen !!!Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, Carmen. Ich bin gespannt. Die Tasche wechselt heute zu meiner Freundin.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Schöne Idee, die Tasche ist sehr hübsch geworden.
    Gruß, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, schön, dass Du vorbeischaust und lieben Dank. Bin gespannt, wie die Tasche meiner Freundin gefällt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)