Dienstag, 20. März 2018

"Stickwort" der Woche 10

Neugierig bin ich jeden Dienstag.
Zum einen auf die
Themenumsetzung von Gabi Mett
und natürlich auf die neue Aufgabe.
Das Thema der letzten Woche war:
"Die Stiche fallen vom Himmel"
Ich habe wieder einmal
altes Leinen und ein gefärbtes
Verlaufsgarn verwendet.
Diese Umsetzung füllt nun die letzte
Seite meines Skizzenbuches.
 In einer Seite habe ich immer
ein Quadrat ausgeschnitten und
das bestickte Quadrat auf die dahinter liegende
Seite geklebt.
Das kleine Bild wirkt direkt anders.
Die Ausschnitte habe ich immer mal
anders positioniert.
 
Zu diesem Thema habe ich eine weitere
Idee umgesetzt.
Nun muss ich mir überlegen, wie
ich die weiteren Quadrate aufbewahre.
Meine Idee ist ein textiles kleine Buch.
Jetzt aber zum Thema Nummer 11
Die Stiche stehen in einer langen Reihe nebeneinander.
 Bin gespannt. was mir dazu einfallen wird.
Einen großen Dank an Gabi,
für das "Stickwort".
Es macht viel Spaß.
Euch einen schönen, nicht zu verschneiten Tag
Herzlichst
Monika

5 Kommentare:

  1. Das gefällt mir ja mal richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich finde Du hast das Thema "Die Stiche fallen vom Himmel" sehr gut umgesetzt. Das ausgeschnittene Quadrat mit der Seite dahinter ist sehr schön, so wird das Werk viel besser betont.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Wolfgang,
    schön, dass Du vorbeischaust und Dank für die netten Zeilen. Ja, das Skizzenbuch ist nun gefüllt. Auf diese Weise gingen nur 15 Quadrate in das Buch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    es ist wieder einmal wunderbar Dir bei der Interpretation der Aufgabe zuzusehen. Die "herunterfallenden Stiche" haben im Skizzenbuch einen ganz besonders schönen Rahmen bekommen. Von einem kleinen textilen Buch träume ich auch schon länger, allerdings bin ich bisher nicht über die Phase des Denkens hinaus gekommen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)