Translate

Sonntag, 1. Februar 2015

Freies Maschinenquilten

Wochenende...

Oh, ich war nun seit Freitag nicht in der Bloggerwelt 
und es hat sich sooooo viel getan.
Ihr wart so fleißig und habt wunderschöne Sachen 
genäht und gestrickt
Da hatte ich ganz schön viel zu schauen.
Ganz lieben Dank auch für Eure vielen Kommentare.
Es war mir eine Freude alles zu lesen.
Danke, danke!
Ich habe am Freitag und Samstag den Kurs 
im Maschinenwuilten I gegeben.
Es war toll. Alle Teilnehmerinnen war mit 
Eifer und hochmotiviert bei der Sache.
  Es wurde viel geübt und 


mit jeder neuen Aufgabe



wurden die Verbesserungen 


sichtbar.


Manchmal waren auch Hürden zu überwinden.
Sieht schon fast etwas aus wie Kunst.
Ich freu mich schon auf den Folgekurs mit der Gruppe
und wünsche den Mädels natürlich viel Freude beim Üben.
Neben unseren eigenen Umbau und Renovierungsarbeiten,
die nun nach fast einem Jahr etwas
ruhiger und entspannter laufen, 
gab es noch einen Notfall
Renovierungseinsatz.
Es war also ein spannendes, ereignisreiches
und anstrengendes Wochenende.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendausklang
und einen schönen Start
in die erste Februarwoche.

Herzlichst Monika






Kommentare:

  1. Das schaut alles sehr spannend aus, wenn die erste Furcht vor dem FMQ überwunden ist, sind die Ergebnisse meist richtig schön! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, es ist immer faszinierend die Fortschritte in der kurzen Zeit zu beobachten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika, das war bestimmt ein toller Kurs und hat sehr viel Spass gemacht. Bestimmt hatten alle viel Freude daran. Schade, dass Du soweit weg wohnst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      für mich ist es immer eine Freude etwas weitergeben zu können. wenn alle dann auch noch mit Begeisterung dabei sind ist das etwas ganz Besonderes. Ich finde es auch sehr schade, dass wir so weit entfernt voneinander wohnen. Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ich staune, was du alles so kannst! Genial!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank. Es ist toll, wenn man den Kurs mit so begeisterten Teilnehmer machen kann.
      lg
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    da war ich mal ein paar Tage weg, da hat sich viel getan. Die Bilder erinnern mich an mache eigene Unwegsamkeiten . Der Kurs hat sich sicher gelohnt und viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ja, es ist toll zusehen, wie sich die Quiltlinien schon in den ersten Kursstunden verbessern. Alle waren mit Energie und Begeisterung dabei.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    so einen Kurs hätte ich auch nötig. bin eine totale Niete wenn es zu Maschinenquilten kommt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      Du bist ganz bestimmt keine Niete im freien Maschinenquilten. Mit etwas Anleitung und natürlich Übung ist das keine Zauberei.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    Deine Kurse sind immer sehr schön und vor allem sehr lehrreich.
    Danke
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen