Translate

Mittwoch, 5. August 2015

Nähtag

In den letzten 14 Tagen hatte ich 
einen Sommerworkshop für Stimmbildung 
und Gesang besucht. Dachte, das wäre 
für meine Choraktivität ganz gut. 
Es hatte mich zwar etwas
Überwindung gekostet, 
aber es war toll. 
Für Nähen und Quilten blieb da leider 
etwas wenig Zeit. 
Gestern war dann aber Nähen angesagt. 
Eine Verabredung auf die ich mich schon 
sehr gefreut habe. 
Die Tochter von Freunden 
wollte gerne lernen eine Tasche zu Nähen. 
Sie hat schon viele schöne Sachen 
mit Begeisterung von Hand 
nach Anleitungen aus dem www genäht
und mit der alten Nähmaschine Ihrer
Oma erste Versuche gemacht. 
Wir trafen uns also gestern.
Die Taschengröße bestimmten wir nach
einem Ordner und den für Schule und Studium
benötigten Utensilien.
Die Stoffwahl ging schnell und so konnten
wir beginnen.
Ich hatte mich dann für den gleichen Stoff
in Oranage-Gelb entschieden
um mitzunähen.
Nach kurzen Anleitungen klappte
das Schneiden mit Rollschneider
und Nähen super.
Für die Tasche haben wir Thermolam
verarbeitet und die Teile mit Zierstichen
verschönt und stabilisiert.
Ich habe für die Zierstiche Garn 
von Nana verwendet.
Eine Innentasche, Klappe, Knopf 
(aus meinem selbstgemachten Fundus) und 
Knopfloch haben wir auch noch eingefügt.
Und wir sind tatsächlich fertig geworden.
Hier das Ergebnis.
Zum Glück konnte Sie stolz mit
Ihrer eigenen Tasche heim fahren.
Einfach klasse und ich verlinke es
Es war ein toller Tag. 

Dieses von Ihr gebastelte Lesezeichen
bekam ich zum Abschied.
Ist das nicht süß?

Habe es direkt in Benutzung und
mich riesig gefreut.
Zu Euren lieben Beiträgen und Besuchen
zu meinem letzten Post
ganz, ganz dicken Dank.
Ich habe mich wieder riesig gefreut.
Ihr seit so toll.
Habt einen schönen, sonnigen Tag.
Ich schau nun mal bei Euch vorbei.
Herzlichst 
Monika

Kommentare:

  1. Hello Monika! Sounds like you had a fabulous time and I just love the bags you made.... the fabrics and stitching are lovely! :) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      liebe Dank, ja es war ein wirklich schöner Tag.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    das war ein richtig erfolgreicher Tag und hat bestimmt super viel Spaß gemacht. Die Taschen sind toll geworden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      es hat mir auch wirklich viel Freude bereitet diese Tasche gemeinsam zu nähen.Und das wir fertig geworden sind fand ich klasse.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Na das ist doch toll, wenn ein Tag so erfolgreich endet!

    KLasse! Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Eure beiden Taschen sind knuffig geworden. Das Dankeschön- Lesezeichen ist ja süß!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      dank Dir. Es war toll, wie sich die Tasche so entwickelt hat.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    das war ja ein richtig kreativer Tag. Die Taschen sind toll geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      ja, es war ein toller Tag. Die Taschen sind recht geräumig. Vielleicht bekomme ich alles für Freitag hinein:)
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Das finde ich nett, daß Du das mit ihr zusammen gemacht hast und die Ergebnisse sprechen für sich.

    Aber megaklasse finde ich das mit dem Stimmtraining. Erzähl doch mal mehr davon und wie Du es letztendlich fandest und all sowas.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      ja das war eine schöne Erfahrung. Hat Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Zwillings-Teamwork.
    Ich überlege ja mitunter wie sich mit verschiedenen Beschäftigungen Schnittmengen bilden lassen: nähen + fotografieren, bügeln + TV, nadeln und singen ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute.
      Deine Gedanken über die Schnittmengen sind ja nett.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Hi Monika,wow I love your new bags and that mouse is pretty cute too xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Shez.
      Das Lesezeichen finde ich auch knuffig und ich habe mich sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Liebe Monika, beide Taschen sind wunderschön geworden. So ein gemeinsamer Nähtag ist doch was schönes und wenn man dann gleich sein Projekt mit heimnehmen kann, ist es ganz herrlich.
    Das Lesezeichen ist total süss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Susanne,
      den gemeinsamen Nähtag habe ich auch sehr genossen. Sie hatte auch so viel Spaß am Nähen. Da macht es noch mehr Freude.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Ach wie schön, das muss ein toller Tag gewesen sein! Eure Ergebnisse können sich sehen lassen, die Taschen gefallen mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Bianca.
      Es war wirklich schön und vielleicht gibt es mal eine Wiederholung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    bin ganz hin und weg von Euren tollen Taschen !! Die Ziernähte habens mir besonders angetan, was für eine Tolle Idee. Und noch selbstüberzogene Knöpfe , besser gehts doch nicht !!Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    die Taschen sind zauberhaft. Da hat das Mädchen, oder junge Frau ,aber eine ganz besonder Tasche, ein richtiges Schmuckstück. Schön , wenn die Freude am Nähen so weitergegeben wird.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen