Translate

Montag, 27. Juni 2016

Kurs

freies Maschinenquilten

Erst einmal ganz herzlichen Dank
für Eure lieben Zeilen zu
meinem letzten Post.
Momentan steht
bei uns das Internet häufig nicht
zur Verfügung.
So gibt es immer wieder
Zwangspausen.
Vielleicht ist das ja
manchmal auch ganz gut.
Letztes Wochenende
hatte ich bei Brigitte
einen Starterkurs für freies
Maschinenquilten gegeben.
6 hochmotivierte und nette
Teilnehmerinnen sind gekommen.
Voller Eifer, Freude
und mit viel Konzentration hatten
wir uns Freitagabend
und den ganzen Samstag
dem Maschinenquilten gewidmet.
Mit jeder der vielen Übungen
wurden die Teilnehmerinnen 
sicherer,
lockerer
und die Stiche wurden immer 
gleichmäßiger.
Die Nervennahrung ist zum Glück
auch immer griffbereit. 
Zeichnen ist auch sehr hilfreich
damit das Muster auch auf den Stoff
übertragen werden kann.

Am Samstag Nachmittag hatte
jede der Kursteilnehmerinnen
das Musterbuch fast fertig. 
Auch mit dem Deckblatt wurde schon
begonnen. 

Ich bin immer wieder beeindruckt,
welch tolle Arbeiten entstehen
und wie toll die Kursteilnehmerinnen
die Aufgaben bewältigen.
Es ist ja schon ganz
schön anstrengend.
Ein Dank an die fleißigen
Quilterinnen und an Brigitte.
Ihr wart Alle klasse
und wir hatten viel Spaß.
Viel Freude beim weiteren Üben.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    tolle Ergebnisse habt Ihr gemeinsam erreicht. Die Idee mit dem Musterbuch gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer schön, anderen das Quilten beizubringen, nicht wahr?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika, die Idee mit dem Musterbuch finde ich sehr schön, so gehen die ersten Quiltmuster nicht verloren. Toll, was ihr da vollbracht habt, das sieht richtig professionell aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das scheint ein toller Kurs gewesen zu sein, die Ergebnisse sprechen jedenfalls Bände und ich finde es toll ein Musterbuch zu erstellen, damit man gleich eine schöne Erinnerung und einen Ansporn hat.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika, die Ergebnisse sehen durchweg schon sehr gut aus. Und die Übungen in einem Musterbuch zusammen zu fassen ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    freies Maschienen Quilten liebe ich auch, wunderschöne Ergebnisse des Kurses zeigst Du uns .Die mehrfarbigen Garne mag ich ganz besonders gerne, ein sehr kreativer Kurs . Ganz liebe Grüße von Carmen ( hab ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Rock )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ja, es sind wieder schöne Fortschritte beim Quilten zu sehen. Die Verlaufsgarne mag ich auch sehr. Es ist immer wichtig auch beim Üben schöne Materialien zu verwenden und die Teilnehmer waren alle klasse.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    wenn ich so die tollen Ergebnisse sehe, denke ich : das müsstes du auch mal machen, denn Übung macht den Meister.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ja, da hast Du Recht Üben ist wirklich das Wichtige beim Quilten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen