Kurswochenende
war es. Unsere ganze Gruppe
(ZU)SAMMEN hat begeistert
am Workshop mit Gabi Mett
im Kreismuseum Zons teilgenommen.
Nach der Begrüßung
und einer kleinen Vorstellungsrunde
gab es eine kleine Führung durch den Park
Friedestrom und die Jugendstilausstellung.
Passend zu unserem Thema
"Der Natur auf der Spur"
bekamen wir von
die Museumschefin
Angelika Riemann
viele interessante Informationen,
die sie uns mit viel Freude und Wissen
weitergab..
Dann wurden wir von Gabi Mett
an das Thema Gräser geführt.
Von den mitgebrachten Fotos
versuchten wir nach kurzer Interpretation
eine Skizze zu erstellen.
Dann ging es an die Umsetzung mit Stoff.
Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht
denn wir hatten viel zu tun und die
Zeit verging wie im Flug.
Der zweite Tag startete mit einer Führung
durch die Quilt Triennale.
Gabi gab erklärte uns viel zu einigen Quilts.
Manches sieht man dann mit einem anderen Auge.
Dann ging es weiter mit Blüten und Steinen.
Gabi hatte viel Anschaungsmaterial für uns
und gab uns eine Menge Tipps und Tricks.
Von Frau Riemann wurden wir
mit Kaffee und Gebäck immer wieder
verwöhnt.
Am Ende gab es sooo unterschiedliche
und individuelle Werke
aller 12 Kursteilnehmerinnen zu bewundern.
Gabi hat alles mit Ruhe erklärt
und unsere Individualität unterstützt.
Es sind klasse Bilder entstanden,
auch wenn sie noch alle nicht fertig sind.
Super! Diesen Kurs oder einen Kurs
bei Gabi Mett kann ich nur empfehlen.
Einfach klasse!
Heute habe ich auch etwas an meinen
Steinen gearbeitet. Mehr davon demnächst.
Ganz, ganz lieben Dank für Eure
lieben Zeilen.
Ich habe mich soooo gefreut.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Herzlichst
Monika