Translate

Mittwoch, 22. April 2015

Kühl

kann es auch im Sommer werden.

Als ich diese tolle Wolle von Noro sah,
hatte ich Lust bekommen wieder etwas zu stricken.
Eine Freundin hatte mir auch noch
diese tollen Stricknadeln empfohlen.
Ja, dann stand meinem Vorhaben nichts mehr im Wege.
Heaven and Space von Martina Behm
sollte es werden.
Die Stricknadeln sind ganz toll.
Ich kann längere Zeit stricken. Keine wehen Schultern
und kein unangenehmes Knirschen.
Die Wolle ist aber auch super. 
Ganz leicht und luftig.
Immer wieder werde ich von den Farben überrascht.
So weit ist er jetzt
und ich habe mir vorgenommen
die Wolle zu verarbeiten.
Der Schal wird also etwas länger.
Trotz des schönen Wetters sehe ich
bei Euch ja auch immer wie fleißig Ihr seit.
Es macht immer wieder Spaß bei Euch zu schauen.
Habt Dank für die vielen Ideen und Einblicke.
Habt einen schönen Tag
Monika





Kommentare:

  1. Ich stricke auch gerade - Socken! Wieder was gemeinsam.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      wie schön. Socken finde ich ja toll aber die kann ich nicht. Vielleicht zeigst Du sie uns. Bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Hi Monika love your new needles and love the colour of your wool xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. In die neue Sommerfarbe hatte ich mich auch verliebt.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    toller Schal und so schöne Sommerfarben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Syvia,
      hoffentlich lässt der Sommer sich locken.
      LG
      Monika

      Löschen
  4. Das ist ein toller Farbverlauf, da macht das stricken bestimmt viel Freude. Die Nadeln sehen super aus, sind die aus Bambus?
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Stricknadeln sind aus Holz und ich habe ein Seil von 1m angeschraubt. Das war wirklich ein toller Tipp meiner Freundin.Ich bin ja ein ziemlicher Anfänger.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Uih das ist ja echt ein Überraschungsknäul! Und ich liebe diese Holzspitzen. Strick fast nur damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      das finde ich auch. So ist es spannend immer weiter zu stricken. Je länger die Reihen werden sieht es immer wieder anders aus.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    wenn ich das hier lese denke ich, wir beiden haben echt viele Gemeinsamkeiten. Ich stehe total auf Noro Wolle und "Schulter" habe ich auch! Dein Schal wird klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      das ist ja toll mit unseren Gemeinsamkeiten.Mal sehen was wir noch entdecken. Bin auch gespannt wie er fertig aussieht. Dauert nicht mehr lange. Lieben Dank und schöne Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    die Wolle ist ja wie eine "Wundertüte"!!! Der Schal wird klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    das ist eine wunderschöne Wolle mit einem ausgefallenen Farbverlauf, das macht das Tuch so lebendig. Gefällt mir sehr. Ich habe auch diese Holznadeln und mag mir keinen anderen mehr stricken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    die Wolle mit dem Farbspiel ist eine tolle Erfindung. Diese Wolltücher peppen jedes Outfit auf und wenn sie etwas größer sind, kann man sie viel besser binden. Viel Freude beim Stricken. Die Holznadeln sehen nicht nur schön aus, sondern die Wolle gleitet wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen