Translate

Mittwoch, 8. April 2015

Rückblick


Mal eine andere Handarbeit

Heute vor einem Jahr...
Eigentlich wollte ich eine kleine Karte gestalten.
So war ich auf der Suche nach einem Foto und 
stöberte in meinen Archiven.
Es wurde eine kleine Erinnerungstour durch das letzte Jahr.
Ein Jahr geprägt durch viele Einschnitte.
Daraus folgte auch ein weiterer Umbau, der uns jeden Tag
begleitete und beschäftigte. 
Bis auf wenige Gewerke haben mein 
Mann und ich von der Planung
 bis zur Fertigstellung alles selbst gemacht.
Jede freie Minute verbrachten 
wir also mit Bauarbeiten.
Das bedeutete viel Arbeit, Aufregung, 
schnelle Umentscheidungen,
zusätzliche Aufwände aber auch viel Freude.
So ist dann auch mein kleines Atelier entstanden.

Und so sah es vor einem Jahr im Atelier aus
Blick heute in diese Richtung

Blick vor einem Jahr
 Blick heute
 Schon einige Zeit freue ich mich jeden Tag
über mein kleines Atelier
und es bereitet so viel Freude hier zu werkeln.
Einiges fehlt noch wie z.B. Lampen,
aber auch das wird noch fertig.

Ich begrüße ganz herzlich meine neuen 
Blogleser und freue mich über jeden Besuch
und Eure lieben Wort.
 herzliche Grüße
Monika

Kommentare:

  1. Na darüber würde ich mich auch freuen. Echt toll und so wunderbar hell! da würde ich auch gerne mal mit dir sitzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank und vielleicht führt Dich ja mal der Weg an den Rhein. Wäre bestimmt schön.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    es ist schon ein Jahr her und ihr Beide habt etwas ganz tolles fertig bekommen. Dein Atelier ist ein Traum.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Alexandra. Du hast ja einiges von unserem Chaos mitbekommen. Erstaunlich das es schon ein Jahr zurückliegt. Liebe Grüße und bis Sonntag
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    Dein Atelier ist einfach ein Traum. Glückwunsch Euch Beiden zu dieser tollen Leistung. Und ich weiß sehr genau, welche Arbeit und Mühe solche Umbauten machen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jeannette. Irgendwie schön, dass Du auch viel Erfahrung mit Umbauten hast. Viel Arbeit aber auch manchmal schön. Hoffe Dir geht es wieder besser und Deine Erkältung verabschiedet sich langsam. Manchen trifft es dieses Jahr echt heftig. Weiter gute Besserung und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Wow Monika I sure do love your new studio,it's gorgeous.xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shez, vielen Dank. Ja, ich freue mich jeden Tag aufs Neue und kann es kaum fassen das ich hier nun nähen kann.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    das ist ein wunderschöner Arbeitsraum, tolle Renovierung, das hat sich mal gelohnt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvia. Es war ein trauriges und intensives Jahr und manchmal kann ich es nicht fassen in diesen Räumen zu nähen oder einfach in Büchern und Stoffen zu stöbern.Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Wie schön! Das ist ein wundervolles Atelier und es hat eine ganz tolle Energie und Ausstrahlung. Ich kann Dich richtig dort sitzen sehen. Ich hoffe, das Jahr 2015 wir für Dich ein glückliches und schönes Jahr. Ich wünsche dir das von Herzen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      hab Dank für Deine so lieben Worte und Wünsche. Ja, ich genieße die Stunden in dem Zimmer. Besonders wenn mein Mann, mein größter Kritiker, Motivator, Ratgeber uvm auch ab und an in dem Zimmer verweilt. Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,

    ein wunderschönes, helles Nähatelier hast du nun....ich wünsche dir viele schöne und kreative Stunden darin!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche.
      Herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    da hat sich Eure Mühe aber gelohnt! Wahnsinn, wie schön hell der Raum geworden ist. Bestimmt kannst Du es nun genießen! Ich wünsche Dir viele schöne Ideen und die Zeit sie umzusetzen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt nicht besseres als Raum, Licht und Luft zum Arbeiten zu haben, ein tolles Atelier.

    Nana

    AntwortenLöschen