Translate

Dienstag, 7. April 2015

Tula Blöcke 90, 91, 92 und 93

Vier Blöcke

In den letzten freien Tagen konnte ich neben langen Spaziergängen,
kleinen Ausflügen und Osterfeierlichkeiten auch
viel Zeit in meinem Nähzimmer verbringen.
Heute zeige ich aber einmal die noch ausstehenden 
Tula Blöckchen.
Tja, weiterhin nur die Farben
Schwarz-Rot-Weiß.
Die Namensgebung fällt mir momentan schwer.
Bin wohl etwas einfallslos.
Hier nun langsam der Endspurt:

Block 90

Strahlung

Block 91
Botanica

Block 92
Ruhe

Block 93
Ausbruch

Jetzt fehlen nur noch 7 Blöcke.
Gestern habe ich alle Blöcke auf Maß geschnitten
und schon einmal eine Reihe zusammengenäht.
Leider ist ein Block zu klein.
Hier heißt es wohl noch einmal neu nähen.
Es wird alles noch etwas Zeit benötigen.
Bevor ich es vergesse,
hier gibt es so viele schöne Blöcke zu bestaunen.

Ganz lieben Dank
für alle Euren so lieben und herzlichen Ostergrüße
und hoffe, Ihr konntet auch einige wunderschöne Tage genießen.

Habt Alle einen schönen Start 
in die nachösterliche Woche.
Es grüßt Euch ganz lieb 
Monika

Kommentare:

  1. Wow Monika these blocks are awesome,well done xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    deine rot-schwarz-weiss Kombination sieht toll aus. Ich habe immer sofort wenn ein Block fertig war gemessen und zurechtgeschnitten. Am Ende war ich sehr froh, denn bei 100 Blöcken ist das bestimmt Strafarbeit!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      ja, das hatte ich mir gestern auch gedacht, das ich das besser immer direkt gemacht hätte. Zum Glück hatte ich ein spannendes Hörbuch, da konnte man gut bei schneiden.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Nur noch 7 Blöcke:-)
    Ich bin gespannt auf Deinen fertigen Quilt, denn die Farben finde ich echt stark in der rot-schwarz Kombination.
    Liebe Monika,
    bis bald, ich freue mich jeden Tag an Deinem Nadelkissen, es ist so schön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      da bin ich sehr glücklich das Du Freude an dem Nadelkissen hast. Ich finde sie mittlerweile auch recht praktisch.Bis zum fertigen Quilt braucht es noch etwas Geduld. Bin noch nicht sicher ob meine Idee des Zusammennähens und Quiltens klappt. Werde aber bestimmt berichten. Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ich finde Deine Blöcke sehr schön und die Namen sind sehr passend, sind doch gute Ideen gewesen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    ganz tolle Blöckchen, vor allem der Block 90 gefällt mir sehr.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stoff-Farbwahl ist genau nach meinem Geschmack, das passt bei uns immer. Auch Deine Motivaufteilungen gefallen mir.
    Bei Dir ist ja dann planmäßig bald Endspurt (und ich warte seit 2 Wochen auf das Buch).
    LG Ute

    AntwortenLöschen