Translate

Freitag, 11. November 2016

Stoff statt

Plastik.

Ja, ich habe immer Stoffbeutel
in der Tasche.
Jetzt habe ich wieder
einen von pattydoo ausprobiert.
Mir gefiel "Milly" so gut.
 "Milly" ist eine kostenlose Anleitung
und wie immer wunderbar beschrieben.
Also einfach zu nähen.
Bei einem Bummel durch das
schwedische Kaufhaus muss
ich auch immer durch die so
klein gewordene Stoffabteilung gehen.
Ich entschied mich für
und diesen Stoff.

 Die zweite Tasche musste ich
mit einem Stoff aus meinem
Fundus ergänzen.
Das bei dem Gelben die Richtung
eingehalten werden muss,
hatte ich nicht berücksichtigt.
 Jetzt sind beide fertig
 und man kann sich entscheiden,
welche Seite man außen tragen
möchte,
 denn es ist eine Wendetasche.
Eine Tasche ist mittlerweile mein
ständiger Begleiter.
Ich wünsche Euch einen schönen
Freitag und einen guten Start
ins Wochenende.
Dank Euch für's Vorbeischauen.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. What beautiful bags Monika! Love the fabrics you chose! Have a lovely weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Taschen hast du genäht...auch bei mir sind Stofftaschen stes mein Begleiter.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ich mag diese kleinen Begleiter auch sehr.
      lg
      Monika

      Löschen
  3. Stoffbeutel ?! Das sind Fallsbeutel: Falls ich was einkaufe, habe ich einen Beutel dabei :-))))
    Schön ist deine Milly geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Den Gemüsestoff vom Schweden habe ich letztens auch für Einkaufstaschen verwendet. Deine sind auch schön geworden. Muss mir den Schnitt dann gleich mal anschauen.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      der Stoff passt so schön für Einkaufsbeutel. Bin gespannt auf Deine Version.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ich mag auch keine Plastikbeutel. Deine Stoffbeutel sind klasse geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    tolle Idee, mal wieder eine Einkaufstasche zu nähen, gerade auch im Hinblick auf Weihnachten ;-) Deine Milly sieht übrigens super aus!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    deine Taschen sind allesamt sehr schön geworden! Im Zeichen der Plastik Verschmutzung unserer Weltmeere, finde ich das Thema Stoffbeutel, absolut angesagt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    ein Schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr wünscht Carmen . Deine Taschen sind allesamt traumhaft schön !!!!

    AntwortenLöschen