Dienstag, 21. August 2018

Angefangen

Für den Urlaub brauche ich ja immer etwas Handarbeit. Meine Strick- und  Stickarbeiten gingen ja auf jeden Fall mit. Gerne wollte ich aber noch etwas Anderes mitnehmen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Meine Suche, die ich natürlich kurz vor der Abfahrt begann, führte mich zu einem Buch über Lieseln, das schon lange in meinem Schrank steht. Ja, das ist doch eine schöne kleine Arbeit für unterwegs und ich fand auch ein Muster, das mir gefiel. Dann also noch schnell Stoffe auswählen. Ich entschied mich für Oakshott Stoffe. Die warten auch schon lange auf Verarbeitung. Im Urlaub schnitt ich mir dann Schablonen und begann mit dem Beziehen und Nähen.
 Hier musste ich mir auch noch etwas festeres Papier besorgen.
 Neun Blöcke sind fertig geworden. In der Mitte habe ich immer den gleichen Stoff verwendet. 
Zu Hause habe ich nun einen Stoff gefunden, der die Blöcke verbinden soll. Ein paar Schablonen sind fertig, mehr noch nicht. Das wird nun sicher eine Zeit brauchen, bis ich weiter nähe, Beim nächsten Urlaub? Man wird sehen. Auf jeden Fall bewundere ich Alle, die so schöne und riesige Arbeiten in dieser Technik vollbringen.
So wünsche ich Euch eine schöne und kreative Zeit.
Herzlichst
Monika

4 Kommentare:

  1. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel das Muster. Bin gespannt, wie ich weiter mache.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    das sieht super aus! Ich bin gespannt, wie es weiter geht. - Deine Headerbilder sind ja genial! Als kind habe ich das auch gemacht und geliebt. Eigentlich könnte ich das für Geburtstagskarten auch mal wieder machen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rike. Mal sehen, wie ich mit dem Paper Piecing weiter komme.
      Die kleinen Bilder im Header sind zum Thema bei Gabi Mett entstanden. Die
      Umsetzungen machen immer Spaß.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)