Mittwoch, 17. Juni 2020

MittwochsMix Juni 01

ist das Thema im Juni
Um Fragmente zu erstellen, habe ich ein Stück Baumwollsatin bemalt. Es finden sich auch kalligrafische Elemente. Das Schreiben mit Pinsel und Balsaholz ging nicht so gut. Da muss ich noch etwas experimentieren. Verwendet habe ich Tusche und Pulverbeize, die ich für die Kalligrafie verwende.


Nach dem Trocknen und Bügeln habe ich den Stoff in 5cm Quadrate geschnitten
und dann bestickt.
Frei gequiltet mit der Nähmaschine aber auch freies Handsticken.
Alles habe ich dann in einem kleinen Büchlein zusammengefasst.
Hier ein Blick in das Büchlein.









Auf der rechten Seite
und auf diesen beiden Seiten habe ich die geschriebenen Buchstaben gequiltet.


So sind doch einige Seiten zusammengekommen.
Jetzt wird es Zeit mal wieder zuschauen, was bei Euch so tolles entstanden ist.
Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

11 Kommentare:

  1. Ach liebe Monika - das ist aber schön! Die stoffe am Stück waren mir zu viel, zu voll. Aber so im Kleinen, wenn das Auge auf einzelnen Bereichen verweilen kann, ist das sehr wirkungsvoll! Ein toller Kniff auch, wenn man Stoff hat, der einem eigentlich zu viel ist - da kann das Zerschneiden und dann Bearbeiten super helfen! Danke fürs Zeigen deines hübschen Büchleins! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das Büchlein aus deinen Arbeiten ist toll geworden- der äußere Einband und auch dein Quilting und Sticken gefällt mir gut!
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ein genähtes Stoffbüchlein sozusagen. Toll!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, eine tolle Wirkung haben diese bestickten Miniaturen und als Büchlein sind sie ein Gesamtkunstwerk.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und sehr interessante hübsche Arbeit. Ein Schmuckstückle

    AntwortenLöschen
  6. So schön zum Anschauen und so kunstvoll!
    Wunderbar auch die Verarbeitung des Büchleins.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wirklich schönes Büchlein geworden. Ich mag die Farben. Interessant finde ich die ganz andere Wirkung der Formen, nachdem du das große Stück in die kleinen Quadrate geschnitten hast.

    AntwortenLöschen
  8. WUNDER s c h ö n !

    Liebe Grüße Luitgard M.

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein wunderschönes Buch geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh, so schön!!! Gerade heute habe ich auch mit Tusche und Beize und allerlei Werkzeug mal wieder mark making betrieben, aber auf Papier. Ging das gut auf Stoff? Wirft der Falten oder klebst du ihn vorher fest? Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen, ich komme immer erst am Mittwoch zur Mix-Runde. Wie schön! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Fragmente herzustellen, ich hätte immer gedacht, die muss man finden, oder irgendetwas zerschnippeln, du gehst das Thema von einer ganz anderen Seite an und das faziniert mich. Ja, die Ausschnitte sind spannender als das große ganze. Und das ganze Büchlein ist natürlich ein Gesamtkunstwerk. Mit herzlichem Mittwochsdank und liebe Grüßen
    Michaela

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)