Montag, 1. März 2021

Das Jahr der Miniaturen 08

Wieder bin ich zu spät.
Eigentlich habe ich meine Miniaturen bisher fertig,
nur zum Zeigen klappt bei mir gerade nicht so gut.
Mathematik
war das Thema der letzten Woche bei Susanne
zu Ihrem tollen Projekt
"Das Jahr der Miniaturen"
Hierfür habe ich meine kleine beschichtete Leinwand 
von 10 cm x 10 cm
grün eingefärbt um einen Tafel - Charakter zu erhalten.
Eine kleine Erinnerung an die Schulzeit.
Den grünen Farbton habe ich mit Tusche aus den Basisfarben gemischt.
 Mit weißer Tusche habe ich ein paar Begriffe und Elemente der Mathematik gezeichnet.
Ergänzt mit ein paar Begriffen aus
einem schönen, alten Mathebuch.
 
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Start in eine gute Woche.
Genießt die frühlingshaften Sonnenstrahlen
auch wenn es recht kühl ist.
Schaut auf jeden Fall hier mal vorbei.
Immer wieder wunderbar, so vielseitige tolle
Miniaturen zu sehen.
Habt ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

4 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    da hast Du eine schöne Idee in die Tat umgesetzt. Eine Schultafel ist doch die perfekte Bühne für Formeln und Co, also alles was sich so um Mathe dreht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mega, liebe Monika! Der grüne Tafeleffekt ist großartig und lässt Erinnerungen hochkommen - gute wie schlechte. Ich muss neben Mathe auch sofort an den ungeliebten "Tafeldienst" denken. Argh!
    Eine wirklich tolle und erinnerungsstarke Miniatur!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Grün du gemischt hast! Und dann der weiße Stift darauf - das sieht richtig toll aus! Ich finde, du hast eine ganz schöne Schrift! Da bin ich ein bisschen neidisch... ich mag meine Schrift nicht so...
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Anblick. Ich mochte Mathe in der Schule und so genieße ich den Anblick deiner Tafel.

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)