Donnerstag, 11. Februar 2016

365

Challenge

heute zeige ich Euch noch
ein paar Blöcke die fertig 
geworden sind.
Manche sind ja recht einfach, 


andere wieder mit vielen kleinen Teilen. 


Der heutige Block war wieder etwas
aufwändiger.
Auch den Bonusblock habe ich fertig. 
Dieser Block wurde zum falschen Zeitpunkt
veröffentlicht. Habe diesen dann
auch schon mal genäht.
Zurückgeschnitten und begradigt sind die
Blöcke noch nicht. 
Das mache ich wohl erst Ende des Jahres.
Es ist schön, dass doch einige bei diesem
Jahresprojekt mitwirken.
So freue ich mich immer neue Teilnehmer 
kennen zu lernen und die vielen,
so wunderbaren und unterschiedlich
wirkenden Blöcke zu schauen.
Herzlichst
Monika

Mittwoch, 10. Februar 2016

Klamottennähtreff

Ja, ja,

es ist nun schon über eine Woche her
und ich wollte schon viel früher berichten.
Unsere Gruppe hatte sich zum 
Klamottennähen bei Eva getroffen.
Die Mädels, Alexandra, Eva, Sigrid und Marion
sind ja schon unglaublich versiert
im Nähen von Kleidung.
So hatte ich vier super Lehrerinnen.
Eva hatte alles wunderbar vorbereitet
und als wir mit unserem ganzen Equipment

anreisten haben wir erst einmal Chaos
veranstaltet.
Das erste Problem stellte sich bei mir,
dass ich für die geplante Jacke
zu wenig Stoff hatte.
(So ein Mist.)
Aber Alexandra ist ja pfiffig
und so meinte sie, ich könnte ja aus meinem 
neuen Weihnachtsbuch
die Kapuzenjacke nähen.
Gesagt, begonnen.
 Mit viel Hilfe habe ich es geschafft.
und mit meiner neue Maschine
bin ich nun auch etwas vertrauter.
 Nervennahrung gab es natürlich auch
und zum Mittagessen wurden wir von Eva's Mann
mit einer tollen Suppe verwöhnt.
Ein rundum schöner Tag.
Nun bin ich auf meine erste Jacke
echt stolz und habe sie zu
einem meiner Lieblingsstücke erklärt.
Hier ist sie nun.



Ob ich das nun schon alleine schaffe
weiß, ich nicht, werde die Jacke
aber noch einmal versuchen.
Lernen liegt ja auch in der Wiederholung?
Es hat viel Spaß gemacht.
Die Mädels haben auch alle
ganz tolle Shirts genäht.
Leider habe ich vergessen zu fotografieren.
Großen, lieben Dank an Euch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzlichst
Monika

Montag, 8. Februar 2016

Wieder

zurück.

Wir haben ein paar 
schöne Familientage verbracht.

Eines unserer Ziele war das

Architekturmuseum
Wir hatten super schönes, sonniges Wetter,
das zu einem Spaziergang und zum Fotografieren einlud. 






Im Städel gab es eine kleine 

Teepause
und einen neuen Magneten für meine Sammlung. 
Zwischendurch ist auch noch ein Schal
fertig geworden.
Dazu gibt es noch eine Mütze.
Die muss ich noch fotografieren.
Euch Allen ganz lieben Dank für
Euren Besuch und die lieben Zeilen.
Ach, ich freue mich immer so sehr.
Habt einen schönen Abend.
Herzlichst
Monika

Donnerstag, 4. Februar 2016

365

Challenge

dieses Projekt hat mich ja
gereizt. Aber jeden Tag einen Block?
Geschafft hatte ich noch nichts
und habe jetzt mal aufgeholt.
Für die Blöcke habe ich Blau-Weiß gewählt
und meine Stoffvorräte durchwühlt. 
Jetzt habe ich aufgeholt.
Sicher werde ich schnell wieder
zurückfallen, das Nähen macht
aber Freude.
Astrid näht auch mit und
bei Ihr kann man schöne Blöcke sehen.
Euch Allen ganz lieben Dank
für Eure Kommentare und Besuche.
Es freut mich immer von Euch 
zu hören und zu lesen.
Leider gelingt es mir momentan nicht
so viel zu schreiben und bei
Euch vorbeizuschauen.
Das wird sich aber hoffentlich
wieder ändern.
Ich wünsche Euch eine schöne
Zeit mit oder ohne Karneval.
Ganz herzlichst
Monika

Donnerstag, 28. Januar 2016

Meine

Neue.

Erst einmal ganz lieben Dank für 
Eure Kommentare über die ich mich
immer wieder sehr freue.
Danke für Euer Interesse an
dem Musterbuch.
Ich werde gerne die einzelnen Seiten
zeigen, sobald die Ausstellung
eröffnet wurde.
Vielleicht hat ja jemand Zeit
nach Neckarsulm zu kommen.
Ich kann leider nicht hinfahren.
Es werden aber viele tolle
Quilts und Musterbücher zu sehen sein.
Also, wer Zeit und Lust hat
auf zur
VHS Neckarsulm www.vhs-neckarsulm.de
26.2.2016 – 15.4.2016 
Vernissage 26.02.2016 um 19:00 Uhr.
Hier werden viele Künstlerinnen anwesend sein
und das ganze PQW Team.
19.03. und 20.03.2016 ist am Wochenende geöffnet.
~~~~~~~~
Es gibt einiges, was ich zeigen könnte,
aber heute ist noch einmal Weihnachten.
 
 Im Januar kam dann mein 
Zuwachs des Maschinenparks an.

 Das musste der Weihnachtsmann
natürlich beaufsichtigen.

 
Da habe ich mich riesig gefreut.
 
Nun steht sie in meinem Nähzimmer
und ich habe schon etwas geübt. 
Am Dienstag hatte ich dann Unterricht bei
einer erfahrenen Näherin, der lieben Alexandra.
Ach das war klasse und nun kann ich schon etwas
besser mit dem Maschinchen umgehen.
Momentan versuche ich gerade Nähte.
Das habe ich als Aufgabe bekommen,
denn am Samstag treffen
wir uns.
Unser erstes Gruppe-Klamotten-Näh- Event.
Ich freue mich schon.
Habt einen wunderschönen
und kreativen Tag.
Herzlichst
Monika

Montag, 25. Januar 2016

Einiges

genäht.

Erst einmal ganz lieben Dank
für Eure einfühlsamen Kommentare.
Auch wenn meine Blogaktivitäten
derzeit etwas gering sind,
habe ich einiges genäht.
Einen meiner Stoffe habe ich
zu einer Tasche verarbeitet.
Zum Quilten habe ich ein Garn
von Nana verwendet.
Den blau gefärbten Stoff für die oberen Streifen
habe ich mit Siebdruck bearbeitet.
Da es ein Geburtstagsgeschenk war,
habe ich unser Chorzeichen gewählt.
In die Träger habe ich den bemalten Stoff
mit Zierstichen eingesetzt und
 für die Klappe gab es mal wieder
einen meiner Knöpfe.
 
Fertig.
Noten passen auch hinein.
Verschenkt ist sie auch schon.
Das Musterbuch ist ebenfalls fertig
geworden.
Morgen wird alles vorsichtig
verpackt und dann geht der Quilt
und das Musterbuch auf Reisen
nach Neckarsulm zur Ausstellung.
Habt noch einen schönen Abend und
eine super schöne Woche.
Morgen werde ich auch bei Euch
mal wieder vorbeischauen.
Herzlichst
Monika

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)