Montag, 30. April 2018

Karlsruhe

Am Wochenende hatten wir
das letzte Treffen unserer
Gruppe in Homburg.
Wir haben die letzten
organisatorischen Details
besprochen und die
Reihenfolge der Hängung
besprochen. Es war auch
für uns Premiere, alle
fertigen Quilts zu sehen.
Das war schon beeindruckend,
was da entstanden ist.
Mögt Ihr auch einmal etwas sehen?








Ja, ab Freitag ist unsere ganze
Gruppe in Karlsruhe.
Wir haben alle etwas über
unser Thema Muster zu erzählen
oder auch über die angewendeten Techniken.
Auch Pia ist mit einer
tollen Ausstellung dabei und
es gibt Workshops.
Vielleicht seit Ihr etwas
neugierig geworden.
Wir sind auf jeden Fall
schon ganz aufgeregt und freuen uns
auf Euch.
Herzlichst
Monika

Mustermittwoch

Heute gibt es noch einmal
Mandalas für Michaela.
Diesmal habe ich meine
Stifte geschnappt und
einfach gemalt.
 Aber auch die Nähmaschine
kam zum Einsatz.
Da habe ich doch ein
nettes Mandala gefunden.
 
Diese zieren nun mein
geliebtes Leinen.
Mal sehen was daraus wird.
Hier  findet Ihr noch
weitere schöne Mandalas.
Frühlingsbäume ist nun
das Thema für den Mai.
Bei mir geht es nun weiter
mit den Ausstellungsvorbereitungen.
Später erzähle ich mehr,
denn wir hatten ein Treffen
in Homburg.
Ich danke Euch für`s
Vorbeischauen und die
lieben Worte.
Herzlichst
Monika

Mittwoch, 25. April 2018

Letzte Vorbereitungen

Nadelwelt 04.05. bis 06.05.
in Karlsruhe
Ja, jetzt ist Endspurt.
Am Wochenende trifft sich
unsere Gruppe "Sieben/12".
Wir werden
die letzten organisatorischen
Dinge besprechen und
natürlich ganz wichtig,
die Hängung probieren
und festlegen.
Am Donnerstag, den 03.05. treffen
wir uns dann alle in Karlsruhe und
dann muss jeder Handgriff sitzen.
Na ja, wir haben bis zum Abend Zeit,
bevor sich dann die
Pforten am 04.05.
öffnen.
Wir sind schon alle ganz aufgeregt
und freuen uns auf Euch.
Herzlichst
Monika

Dienstag, 24. April 2018

"Stickwort" der Woche 15

Es überrascht mich immer,
wie schnell eine Woche wieder
vorbei ist.
So ist nun auch meine kleine
Stickarbeit zum Thema
"Die Stiche stehen an einer Ampel"
von Gabi Mett fertig.
Ich habe versucht es von oben
zu betrachten und mir vorgestellt,
dass Manche noch schnell
über die Straße laufen,
Schulklassen, Paare, Freunde...
auf Grün warten.
Nun geht es schon zum
nächsten Thema.
"Die Stiche tanzen"
Leider werde ich nicht auf den
Blog von Gabi verlinken,
da dieser derzeit noch nicht
sicher ist.
Habt einen schönen Tag.
Herzlichst
Monika

Mittwoch, 18. April 2018

Mustermittwoch

Es ist so herrliches Wetter
und da lässt es sich gut in
der Natur aushalten.
Ein kleines Mandala zum
heutigen Mustermittwoch
ist dennoch entstanden.
Ich habe wieder Stoff verwendet.
Mein geliebtes Leinen.
Ich mag es einfach gerne.
Zuerst habe ich Vliesofix bemalt.
Für diese Technik habe ich
ein einfaches Muster gewählt.
War mir nicht sicher,
ob es so klappt.
Hier das Ergebnis.
Um ein Muster zu erstellen,
habe ich versucht diese Rosette
ineinandergreifend auszulegen. 
Von den Strukturen finde ich
es ganz spannend.
Ob es noch ein Mandala
ist, weiß ich nicht.
Trotzdem verlinke ich zu Michaela.
Habt einen schönen Restnachmittag.
Herzlichst
Monika

Dienstag, 17. April 2018

"Stickwort" der Woche 14

Das war das gestellte Thema
der letzten Woche bei Gabi Mett
Meine erste Idee brachte ich zu Papier
und diese habe ich auch umgesetzt.
Verwendet habe ich mein geliebtes
Leinen und normales Stickgarn
mit drei und einem Faden.
Auch das neue Thema ist schon
am Start.
Nun, da greife ich wohl auch
erst einmal wieder zu Papier und Bleistift.
Euch Allen eine
wunderschöne, sonnige Woche.
Herzlichst
Monika

Mittwoch, 11. April 2018

Mustermittwoch

Heute ist Mustermittwoch.
"Mandala" zum zweiten Aprilmittwoch
für Michaela
Ganz spontan kam mir die
Idee ein paar Restestofffitzel
zu verarbeiten.
Ich habe eine ganze Dose
von abgeschnittenen Blöcken.
So klein, dass man sie nicht
mehr zusammennähen kann.
Aber man kann ein Mandala
daraus legen.
So legte ich kleine Streifen
zwischen Soluvlies 
Dann mit einem Verlaufsgarn gequiltet. 
So sah es dann von der
Rückseite aus. 
Dann habe ich alles ausgewaschen 
und einmal vors Fenster gehängt.
Da kann man es besser sehen. 
Nun ist es in meinem Musterbuch
und geht zu Michaela.
Da könnt Ihr auch wieder
wunderschöne Mandalas sehen.
Alle Fitzel meiner gefärbten Stoffe
sind noch von dem
aus meiner Heimat.
Bei uns hat sich zum Nachmittag
die Sonne gezeigt.
Das ist so schön.
Genießt die Zeit.
Herzlichst
Monika

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)