Mittwoch, 18. April 2018

Mustermittwoch

Es ist so herrliches Wetter
und da lässt es sich gut in
der Natur aushalten.
Ein kleines Mandala zum
heutigen Mustermittwoch
ist dennoch entstanden.
Ich habe wieder Stoff verwendet.
Mein geliebtes Leinen.
Ich mag es einfach gerne.
Zuerst habe ich Vliesofix bemalt.
Für diese Technik habe ich
ein einfaches Muster gewählt.
War mir nicht sicher,
ob es so klappt.
Hier das Ergebnis.
Um ein Muster zu erstellen,
habe ich versucht diese Rosette
ineinandergreifend auszulegen. 
Von den Strukturen finde ich
es ganz spannend.
Ob es noch ein Mandala
ist, weiß ich nicht.
Trotzdem verlinke ich zu Michaela.
Habt einen schönen Restnachmittag.
Herzlichst
Monika

7 Kommentare:

  1. Wie schön! Und verstehe ich das richtig, du hast VIiesofix mit den Rauten bemalt und dann auf Leinen aufgebügelt? Ich experimentiere gerade ganz ähnlich... und doch anders.
    Musterdank und sonnige Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      ich habe Vliesofix bemalt. Hier male ich immer eine größere Menge in unterschiedlichen Farben.
      Anschließend habe ich mit Hilfe einer kleinen Schablone die Form ausgeschnitten. Bin sehr gespannt auf Deine kreativen Umsetzungen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Dir macht das Thema richtig viel Spaß, gell? Ich finde Deine Sachen echt toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Auf Leinen kommt irgendwie immer alles so schön raus, auch dieses Mandala!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moinka,
    das sieht toll aus...und auf Leinen sowieso;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das Muster ist so schön und ich mag die dezenten Farben. Wirklich toll.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. sehr, sehr schön, liebe monika! ob mandala oder nicht ist egal, ich mag dein muster auf leinen total gerne.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)