Translate

Sonntag, 14. Juni 2015

Gelb

Auf zum Frühjahrsputz bei Emma.

So kurz vor Schluss habe ich 
in meinen Schränken die gelben Stoffe
durchforstet. Eigentlich mag ich Gelb,
habe aber nicht viele Stoffe in der Farbe.
Mal wieder habe ich mich für ein 
Täschchen entschieden. 
Kann Frau ja immer gebrauchen.
Die Technik und Form mag ich
sehr gerne. 
Ist also nicht die Erste Tasche.
Für diesen Schnitt habe ich meine
Scraps nach den Farben Gelb und Orange
durchgesehen. 
72 Quadrate werden benötigt
und auf ein Vlies gebügelt. 
Alles mit einem Zick-Zack oder Zierstich 
verbunden.
Beim Innenfutter habe ich mich für Rot
entschieden, aber die Innentasche 
ist dann wieder Gelb. 
Dann konnte ich noch einen meiner
selbst gefertigten Knöpfe verwenden. 
Also Knopfloch nähen und
Knopf annähen.
Fertig!
Jetzt geht es dann zu Emma.
und zu 
Ich hoffe Ihr habt den schönen Tag auch
genossen. Ich war etwas 
blogfaul und werde nun mal bei Euch schauen.
Ihr wart ja wieder sooo fleißig.
Habt Dank für Euren Besuch,
Eure Zeit und so lieben Kommentare.
Ich bin immer wieder
aufs Neue begeistert.
Habt einen schönen Abend und
einen guten Start in die Woche.
Herzlichst
Monika



Kommentare:

  1. Liebe Monika, ich kann mich für die Farbe gelb mittlerweile echt begeistern. Eine Zeitlang war sie gar nicht bei mir zu finden, aber jetzt finde ich sie toll. So wie Dein Täschchen Das ist sehr schön geworden. 72 Scraps sind ja eine gaz schöne Menge.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Susanne.Ich mag Gelb sehr gerne. Strahlt es doch immer etwas Sonniges und Heiteres aus.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  2. Hihi, es ist schon erstaunlich, wieviel Gelb-Orange wir haben, wenn wir "eigentlich nicht so viele gelbe Stoffe haben"! :-)
    Schöne Tasche!
    G
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,
      ja ich bin auch erstaunt was man dann so findet.
      Ist irgendwie eine gute Idee mit dem Frühjahrsputz.
      Hatte bei Dir ja immer die schönen Arbeiten geschaut.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    nettes Täschchen, davon kann frau nie genug haben. Sehr hübsche Idee mit all den Quadraten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ich mag Täschchen auch sehr gerne. Mein Mann wundert sich gerade über meine kleine Produktion.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Gelb ist bei mir auch eher eine untergeordnete Farbe. Mir gefällt Dein Täschchen sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Nana, In natura leuchtet es mehr. Kommt auf dem Foto leider nicht so heraus.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Hallo Monika,
    ist sehr schön geworden, das Täschchen, werde ich mir merken, macht Lust auf nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen dank. Dann bin ich gespannt auf Deine Umsetzung. Kann es bei unserem nächsten Treffen auch gerne mal zeigen. Natürlich auch die Anleitung.
      Mach's gut und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    das ist mal wirklich eine tolle Idee für eine etwas andere Gestaltung des 20-Minuten-Täschchens, absolut nachahmenswert ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Martina. Ich mag es manchmal diese Scraps zu verarbeiten. Habe immer kleine Kistchen mit unterschiedlichen Quadraten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    das ist ein richtiges Sonnentäschchen geworden. Die Farben leuchten so nach Sommer
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen