Translate

Dienstag, 2. Juni 2015

Tula

Ein Stückchen weiter.

Ja, tatsächlich habe ich einmal die 
120 Blöcke ausgelegt.
Ich habe zwar getauscht und gelegt,
mich aber nur nach Gefühl
für eine Anordnung entschieden. 
Dann die einzelnen Reihen schön gestapelt 
und alles zusammengenäht. 
Mit dem Vlies und dem
Rückenstoff ist das immer
ein Gewusel. 
Ziemlich groß und unhandlich  
geht es nun bald ans Quilten.
Dem steht jetzt nichts mehr entgegen.
Bei uns ist es so
kühl und nass, so komme ich
vielleicht heute noch an die Nähmaschine.
Wünsche Euch einen
wunderbaren Tag und seit
lieb gegrüßt
Monika

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sind genau meine momentanen Lieblingsfarben!
    Der Quilt ist bestimmt ein Traum, wenn er fertig gequiltet ist!
    LG,Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      schön Dich zu treffen, freue mich und werde später bei Dir vorbeischauen. Es freut mich sehr das es Deine Lieblingsfarben sind. Ja, jetzt geht es ans Quilten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Wow this is beautiful,well done Monika xx

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich. Deine Tula Blöcke sind die ersten die mir richtig gut gefallen. Tolle Frabkombi! So könnte ich mich vielleicht auch mal dazu hinreißen lassen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Marion. Manchmal hab ich ja auch gedacht es wird etwas langweilig mit den Farben. Fand dann aber das mit dem Grau die Farben gut wirkten. Ist kein reines Grau, so wie die Oak Shot Stoffe.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    das wird ein Traum, die graue Umrandung sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hab Dank liebe Sylvia. Jetzt hoffe ich nur das es mit dem Quilten auch klappt.Ist jetzt alles etwas unhandlich.
    Sei lieb gerüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Gell, heute ist´s eher Herbst als fast Sommer.

    Was für ein wundervolles Top und die Tulas sind normalerweise nicht so mein Ding, aber Deine sehen toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Die liebe Nana. Jetzt kann ich mich beim Quilten etwas auslassen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika,
    Dein Top seiht toll aus! Mit dem Grau hast Du die richtige Kombi getroffen. Geht der Riesenquilt unter Deine Maschine !
    Ich bin gespannt!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marianne. Es ist etwas mühsam mit dem großen Teil. Meine Nähmaschine hat einen recht großen Durchlass und das erleichtert etwas beim Quilten.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Hello Monika! What a beautiful quilt top... can't wait to see how you quilt it! :) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, herzlichen Dank. Es wird wohl noch etwas Zeit benötigen bis der Quilt fertig ist.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    das Top sieht absolut klasse und edel in den Grau-Schwarztönen aus. Mit dem Rot hast du superschöne Akzente reingebracht. Da ist richtig Leben drin.
    Welches Vlies hast Du genommen?
    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra, da es ein Bettüberwurf wird, habe ich das HH 650 verwendet. Das mag ich ja recht gerne und ist für diesen Zweck ausreichend. Jetzt kann ich mich beim Quilten austoben. Lieben Dank und ich freu mich auf Freitag.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. Das ist eine wunderschön zeitlose Farbkombination, bin gespannt auf Dein Quilten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    das sieht ja super aus! Der Quilt wird sicher ein Traum. Ich bin sehr gespannt auf Deine Quilterei!
    LG Anke

    AntwortenLöschen