Mittwoch, 14. März 2018

Streublümchen 2

Ja, heute ist wieder
Mustermittwoch bei Michaela.
In der letzten Woche habe ich
mich dann mal mit Monoprinting
beschäftigt und meine Gelli Plate
Benutzt. Das hatte mir im Kurs bei
Michaela total viel Spaß gemacht.
Ich habe Schablonen verwendet
und auch gestanzte Blümchen.



Aus diesen Papieren wird später,
wenn noch ein paar mehr Seiten entstanden sind,
ein kleines Buch gebunden.
Für mein Skizzenbuch habe
ich eine alte Buchseite bedruckt
und dann auch etwas gezeichnet.
Einmal habe ich meine neue
Kalligraphiefeder benutzt.
Da habe ich mich einfach treiben
lassen und kleine Blümchen gezeichnet
bis das Blatt gefüllt war. 
Für einen weiteren Malversuch
nahm ich meinen kleinen Aquarellkasten.
Eine ganz andere Art des Malens.
Es ist so schön, einfach mal
etwas auszuprobieren.
Nun bin ich ganz gespannt,
was noch alles so Schönes entstanden ist
und gehe gleich mal bei Michaela schauen.
Meine kleinen Streublümchen verlinke
und sage "Danke" für dieses Schöne Thema.
Euch einen großen Dank für`s
Vorbeischauen.
Herzlichst
Monika

18 Kommentare:

  1. Du bist sooo kreativ!!!!
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    deine Drucke gefallen mir sehr gut- besonders die Streublümchen- in deinen Arbeiten stecken sehr viel Kreative Ideen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das freut mich sehr. Von den Streublümchen entstehen gerade noch einige Papiere. Hoffe, dass ich dann ein kleines Büchlein binden kann.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Einfach zauberhaft und total schön!
    Liebe Monika, du bist ein Multitalent!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      es ist spannend, wohin es führt. Das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und Farbe ist schön.Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  4. Immer wieder wow, wenn ich deinen Blog besuchen und diese schönen Dinge sehe.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    man merkt deinen Werken an, dass du sehr viel Spaß am experimentieren hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Dir scheint das blumige Thema ja gut zu liegen! So feine federgezeichnete Streublümchen... aber am besten gefällt mir heute der rot-grüne Gelliprint mit dem barocken Blütenmuster!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, das sieht so schön aus. Kalligraphie machst Du aus, das fasziniert mich sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so viele schöne verschiedene Blumen und Blümchen. Deine bedruckte Buchseite ist wunderschön! Die vielen kleinen Blümchen, die mit Tusche genau wie die mit Aquarellfarben, sind so unterschiedlich und alle so reizvoll.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ....da schaut aus jedem Blatt die Freude an den Streublümchen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Luis.
      Ja, es werden zumindest noch ein paar Blümchen gedruckt, damit hoffentlich ein kleines Büchlein entsteht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  10. du warst ja in einem richtigen flow!! und dabei sind wirklich so schöne seiten herausgekommen. am allerschönsten finde ich die federgezeichneten streublumen - ganz bezaubernd!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe mano,
      ich wollte immer mal die Kalligrapfeder ausprobieren. Da kamen die Streublümchen gerade recht.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  11. Servus Monika, so schön gezeichnet, so etwas schaffe ich nicht. Jetzt stöbere ich bei dir noch weiter.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich freue mich sehr darüber. Das Zeichnen würdest Du bestimmt auch schaffen. Ich habe es auch einfach versucht.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern
      Monika

      Löschen
  12. Deine gezeichneten und gemalten Blümchen sind wunderbar, liebe Monika! Ich bin gespannt, was du damit alles machen wirst, bin aber sicher, es wird alles reizend werden! LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen, lieben Dank. Es werden zumindest noch einige Papiere entstehen. Da würde ich gerne ein kleines Buch binden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)