Mittwoch, 17. Oktober 2018

Kaum zu glauben,

aber es ist schon wieder Mittwoch. Zum Thema "Herbst-Früchte" bei Michaela habe ich mit weiteren Früchten von den Spaziergängen gedruckt.
Vom Johannisbrotbaum sammelte ich einige dieser Hülsenfrüchte. Meist sind sie sehr gebogen, aber man findet auch manchmal recht gerade Früchte.
Meinen ersten Stempelversuch machte ich dann mit dieser äußeren Hüls.
Aber da geht doch noch mehr dachte ich und pflückte diese Hülse etwas auseinander.
Das ergab dann diese kleine Stempelvorlage
und ergab dieses Muster.
Aber auch die Samen sammelte ich aus den Hülsen und
klebte sie zum Stempeln auf ein Stück Holz.
Das ergab dann dieses Tupfenmuster.
Für mein kleines Heftchen habe ich wohl zu dünnes Papier gewählt. So kommt das Muster der anderen Seite manchmal etwas durch. Na ja, so ist es nun.
Für die weitere Strophe des Gedichtes habe ich mich im Malen versucht. Na ja, das kann ich nicht gut aber vielleicht lassen sich die Hagebutten erkennen.
Später schaue ich auch einmal bei Michaela vorbei.
Euch ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen.
Ich freue mich immer so.
Habt einen wunderschönen Tag.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet. 

8 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    deine Hagebutten sind sehr gut gelungen! Genau so wie deine Stempelpapiere! Interessante Muster!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Lieben Dank. Habe Pinsel mit Wassertank verwendet. Da war auch eine neue Erfahrung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Die Strukturen des ersten Stempelmusters oben, mit dem Äußeren der Samenhülse, finde ich frappierend schön... Hast du mit Stempelkissen gedruckt? Pinsel mit Wassertank..., was es aber auch alles gibt... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      ja, ich habe für den Druck ein Stempelkissen verwendet. Diese Schote ist von außen recht glatt, da kann man leicht schmieren.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. I love the way you use natural things in your artwork Monika! They are unusual and give such interesting patterns! Lots of inspiration! Best wishes Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    deine Kreativität ist wieder beeindruckend. Leider fehlt mir für solche Experimente aktuell die Zeit. Momentan bereite ich unseren Weihnachtsmarkt vor und danach muss ich intensiv an den neuen Porträts arbeiten, denn ich habe nächstes Jahr wieder eine Ausstellung zur Nadelwelt.
    Für die Taschen gibt es eine Anleitung beim Handarbeitshaus Gröben. Im Shop bei den Anleitungen Seite 18 (glaub ich). Streifentasche mit Verlängerung. Sieht dort etwas langweilig aus ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hagebutten leuchten wie von der Sonne angestrahlt! ...und sehr interessante Spuren haben deine Früchtedrucke ergeben! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Schotendrucke find ich spannend, die sind völlig unerkennbar von was total schön. Die leuchtenden Butten! Klasse. Nachtgrüße, Eva

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)