Freitag, 7. Juni 2019

Nadelbrief 23 von 52

Schon wieder ist die Woche wie im Flug verstrichen.Trotz vieler Termine und Aktionen ist noch ein Nadelbrief entstanden. Es ist nun schon das Thema 23 "Who's perfect".
Ja, was ist schon perfekt oder vollkommen? Wer sagt, was perfekt ist und was nicht?  Liegt nicht gerade auch in dem nicht Vollkommenen der Reiz?
Für diese Thema habe ich mich für ein grobes Leinen entschieden. Die Fasern sind so unterschiedlich. Nicht perfekt aber wunderschön. 
 "Who's perfect" habe ich mit einem Baumwoll-Leinen-Garn gestickt und 
 für die Innenteile kam wieder Transparentpapier zum Einsatz. Das mag ich im Moment sehr.

 Ein einfacher Knopf zum Verschließen.
Vielleicht schaut Ihr noch bei Susanne vorbei, denn Sie ruft zum großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?) auf.
Euch einen schönen Freitag und schönen Start in das Wochenende.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

10 Kommentare:

  1. Another lovely design Monika. Very simple which adds to the impact. Have a lovely weekend! Christine xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank. Dieses Leinen gefiel mir zum Thema und ich mag ja auch gerne das Schlichte.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Schöner Spruch. Ich mag diese unregelmäßige Leinenstruktur auch sehr gern, dein Nadelbriefchen gefällt mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke. Leinen ist für mich auch immer wieder ein tolles Material.
      Mal sehen, jetzt geht es an den Wirbelsturm.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Wieder ein scho.rs Nadelmäppchen hast du genäht.das Leinen passt optimal dafür.
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank. Leinen und Transparentpapier haben es mir im Moment angetan.
      So ist es schön, diese beiden Materialien zu verbinden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Stimmt, liebe Monika: Transparentpapier nutze ich derzeit auch häufiger als sonst eigentlich. Für die Nadelbriefe und zuäsztliche Botschaften scheinen sie perfekt zu sein. Das grobe Leinen und deine STickereien und Einfügungen in Transparenz gefallen mir gut. Es ist auch ein herrliches Grob und Glatt des Materials, das du verbindest. Fein! LIeben Gruß und danke fürs Verlinken :-) Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, zu dem vermehrten Einsatz des Transparentpapieres haben sicher auch Deine vielen schönen Umsetzungen, die ich immer sehr bewundere, beigetragen. Bisher hatte ich es meist für Schriften und Collagen verwendet. Es ist immer toll aus den vielen kreativen Informationen zu lernen.
      Ganz herzliche Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    wunderschön sieht Dein unperfektes Nadelbriefchen aus.
    Ich werde mir morgen auch Transparentpapier besorgen - das sieht bei Dir und Susanne so schön aus.
    Danke für Deine Worte bei mir, ich habe heute schon wieder was Neues ausprobiert ;-).
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Nadelmäppchen! Schick und praktisch in einem.Eine super Arbeit von dir, wollte die Tage in meinem Urlaub im Hotel Sulden am Ortler auch mal wieder schön nähen.Da wäre so eine Tasche ja genau das Richtige.Danke an dich und liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)