Samstag, 1. Juni 2019

Nadelbrief 22 von 52

Schon wieder eine Woche vorbei. Sie hatte doch gerade erst begonnen. So viel war los. Nadelbrief Nummer 22 ist dann aber noch fertig geworden. Bei Susanne lautet in dieser Woche das Thema des
"Stille"
Ich brauche Phasen der Stille. Es ist nicht die absolute Stille, sondern die Stille, die ich z. B. in der Natur, in Kirchen oder beim Lesen finde So Vieles ist für mich damit verbunden. Frieden, Ruhe,  zu sich finden, Konzentration, Dankbarkeit ... . Für die Stille habe ich eines meiner Fotos gewählt. Dies ist am Stolzenhagener See entstanden. Nur die Natur war zu hören. Das Foto habe ich geölt um den Charakter etwas zu verändern. Dann mit Folie bezogen.
 Für die Innenseite habe ich Leinen verwendet.
 Ich habe darüber nachgedacht, welche Farbe für mich mit "Stille" verbunden ist. Transparent ist für mich Stille.
 So sind im Innenteil Seiten aus Organza und Transparentpapier.
Auf dem Transparentpapier ist ein Gedicht von Brentano.
Zum Verschließen wählte ich eine naturfarbene Kordel und handgefertigte Perlen, die ich auf einer Reise durch Benin gefunden habe. Ich freue mich immer, wenn diese, für mich kleinen Schätze, einen Platz finden.
Jetzt bin ich mal neugierig, was so alles zum Thema "Stille" entstanden ist. Vielleicht kommt Ihr ja mit zu Susanne.
Danke Euch Allen für''s Vorbeischauen, Lesen, Kommentieren und überhaupt.
Danke!
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

14 Kommentare:

  1. How beautiful! I love both the needle case and the sentiments behind it! Have a lovely weekend! Christine xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christine. Ich mag die Stille und zu diesem Thema könnte man sicher auch eine Serie gestalten. Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    Wie beziehst Du Fotos mit Folie? Welches Öl nimmst Du? Deine Umsetzung der Stille gefällt mir sehr. Ich brauche sehr viel Stille und Zeit für mich alleine, nur so komm ich zur Ruhe.
    Herzliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      vielen Dank. Ja, die Stille genieße ich auch sehr, gerade die "Stille" in der Natur.
      Habe Dir eine Mail geschrieben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. Liebe Monika,
      lese gerade, Du hättest mir eine Mail geschrieben, die muss wohl in den SPAM-Ordner geraten sein und dort gelöscht worden sein.
      dieJudika@gmx.de

      Löschen
  3. Liebe Monika
    Die Stille ist dir sehr gut gelungen umzusetzen. In Deiner Stille würde ich mich sehr wohl fühlen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Marita. In der Natur gibt es ja so viele schöne Ecken zu finden, um die Stille zu finden. Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Oh, liebe Monika, wie zauberhaft deine STille ist. Ja, Stille ruht am wasser und doch auch nicht, aber ich komme auch zur STille dort. Herrlich, und eine gelungene Umsetzung mit diesem Foto! Und der Text auf Transparent - ja, gelungen! Danke fürs Verlinken und Stillsein :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, absolut still ist es dort nicht. Die Natur hat so ihre eigene Stille um zur Ruhe zu finden und seine Gedanken zu sortieren.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Perfekt umgestezt! Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und die Stille genießen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank. Es ist ein sehr schönes Plätzchen dort. Sicher bist Du dort auch häufiger.
      Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Servus Monika, der Nadelbrief ist wunderschön gestaltet.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Wie fein die Natur uns zur Stille kommen lässt. Das ist im Nadelbrief so stimmig eingefangen und immer bereit, wenn einem nach 'abschalten' ist. Feines Kleinod.
    Liebe Grüße Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervoll deine Ausführung von Stille und das Gedicht mit dem Bild zu kombinieren:)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)