Ja, zur Papierliebe bei Susanne mit dem Mai-Thema Rot habe ich auch immer mal wieder etwas versucht. Jette hatte uns einmal geraten, jeden Tag kleine Collagen zu erstellen. Dabei soll schnell gearbeitet werden. So nahm ich mir mal wieder 3 Karten zur Hand und suchte mir Papier und Farbe aus. Am ersten Tag nahm ich Tusche und truk verschiedene Muster mit Balsaholz auf die Karten. Am nächsten Tag kam Schrift hinzu. Ich habe das Papier geschnitten. Der dritte Tag war dann für das rote Papier. Ein Bogen, den ich bei einer Führung in der Papiermühle Alte Dombach geschenkt bekommen habe. Das Papier wurde auf der Laborpapiermaschine maschinell erstellt. Hier kam es nun am dritten Tag noch auf die kleine Collage und passte so zum Thema "Rot" bei Susanne.
Meine Spielereien gingen dann noch etwas weiter. Schon seit einiger Zeit wollte ich einmal das Steinpapier (habe ich geschenkt bekommen) ausprobieren. Es macht mir gerade Spaß mit Balsaholz zu malen oder zu schreiben. Verwendet habe ich hier Pulverbeize. Das Rot hat auf dem Steinpapier die Farbe nach dem Trocknen verändert. Mir gefallen die Strukturen, die man nicht so beeinflussen kann.
Also noch etwas experimentiert und gespielt.
Hier dann noch einmal ein sehr glattes Papier verwendet.
Das Rot ist hier intensiver geblieben. Leider habe ich nicht so viel geschafft, dabei bietet das Thema so viele Möglichkeiten. Nun steht aber der neue Monat vor der Tür und das Junithema lautet Asien.
Habt einen schönen Abend.
Herzlichst
Oh liebe Monika, ich mag deine Collagen und die REduktion auf drei materialien und wenig Zeit - meist klappt Kreativität mit REstriktion besser. Ich danke dir auch für die Verlinkung und freue mich, wenn du beim Asien-Thema auch dabei bist. Hierzu sammle ich gerade Ideen, und ich denke, dass es im Juni mehr in Richtung Falt- und Bindetechniken gehen wird. Bin schon sehr gespannt, was dir Tolles zu Asien einfallen wird. LG. SUsanne
AntwortenLöschen