Ganz, ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die lieben und netten Kommentare bedanken und Euch Allen danken, dass Ihr vorbeigeschaut habt.
Mein zweites Nadelbriefchen zum Thema "Japan" ist auch fertig geworden. Es fehlte nicht mehr viel und so konnten die letzten Handstiche im Urlaub gemacht werden. Da ich mich nicht zwischen Katagami und Boro entscheiden konnte, habe ich mich entschlossen 2 Nadelbriefchen zum Thema "Japan" zu nähen. Für die Boro-Technik suchte ich in meinem Fundus japanischer Stoffe.
So ist nun auch das zweite Mäppchen zum Them "Japan" fertig.
Susanne hat zum großen nahtlust Nadelbrief-Jahr aufgerufen. Es ist so faszinierend, welch kreative Ideen zu sehen sind. Schaut mal bei Ihr und allen Mitstreiterinnen vorbei. Mittlerweile machen doch viele regelmäßig mit. Bei mir geht es nun zum nächsten Thema "Mexiko". Ich bin auf jeden Fall neugierig, was in meiner Urlaubszeit so alles entstanden ist.
Euch Allen einen wunderschönen Tag.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.
Guten Morgen liebe Monika und willkommen zurück von Nadelwelt und Urlaub! Toll, dass du ein zweites Nadelbriefchen zu Japan genäht hast - wo doch das erste mich schon so begeistert hat! Und das zweite ist nicht minder schön - toll, was du an Japanstoffen hast udn wie geschickt du die Komposition hinbekommen hast: Bindebänder, Außenstoffe, Innenstoff mit Seide, Japanflagge - da passt einfach alles! Danke fürs Verlinken, und ich bin schon sehr auf dein Mexiko gespannt. LG. Susanne
AntwortenLöschenJa, wenn man sich nicht so recht entscheiden kann. Es hat aber auch Spaß gemacht, ein Zweites Nadelbriefchen zu nähen. Wenn man sich mit den Themen befasst, kommen doch meist viele Ideen.
LöschenLiebe Grüße
Monika
This is just gorgeous Monika. I really love this technique. I have been seeing it a lot recently and I really would like to try it myself. Hope you have a lovely day! Best wishes Christine xx
AntwortenLöschenHab lieben Dank, Christine. Es ist schon eine schöne Flickentechnik.
LöschenSei lieb gegrüßt
Monika
Toll dein Nadelbrief! Dieses Boro habe ich mir auf der Nadelwelt auch angeschaut. Hält das dann tatsächlich? Die Stoffteile sind doch nur durch das Besticken mit dem Sashikogarn befestigt?!
AntwortenLöschenGRuß Marion
Liebe Marion,
Löschenich habe es bestimmt nicht ganz richtig gemacht, da ich die Stoffschnipsel vorher fixiert habe. Manchmal liegen sie betimmt auch zu knapp übereinander.
Liebe Grüße
Monika
Dein Nadelmäppchen sieht sehr gelungen aus....und die Handstickerei, macht es zu etwas Besonderem
AntwortenLöschenLG Klaudia
Dank Dir, liebe Klaudia. Das Sticken geht ja vergleichsweise zügig. Mich hat es begeistert, wie sich durch das Sticken die Optik verändert.
LöschenLiebe Grüße
Monika
Liebe Monika,
AntwortenLöschenhach, schön sind sie geworden, deine beiden Japan-Nadelbriefchen. Die Boro-Technik habe ich auf der NAdelwelt bewundert... das muss ich auch mal versuchen...
LG
CHristiane
Liebe Christiane,
Löschendas habe ich auf der Nadelwelt gar nicht gesehen. Meine Zeit war wohl zu kurz, um alles zu bewundern. Da hätte ich bestimmt noch etwas gelernt.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Monika,
AntwortenLöschenbeide Nadelbiefe gefallen mir sehr!Die Borotechnik will ich auch noch einmal ausprobieren.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Marita,
Löschenhab lieben Dank. Ich finde es macht Spaß, die Stoffe zusammenzulegen und zu besticken.
So hatte ich auch festgestellt, dass ich recht viele japanische Stoffe habe.
Liebe Grüße
Monika
Wunderschön geworden, die Verschlusstechnik finde ich wirklich super!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kerstin
Liebe Kerstin,
Löschenja mit den Verschlüssen habe ich immer etwas Probleme. Meist vergesse ich sie.
Hier bot es sich mit dem Binding an.
Liebe Grüße
Monika