Donnerstag, 7. November 2019

Nadelbrief 44 von 52

Nun kommt nach einer kleinen Pause auch mein Nadelbriefchen Nummer 44.
Beim großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?) hatte 
Susanne das Thema Alabama Chanin auf der Liste.
Bei diesem Thema half mir das tolle Buch 
Geometry of Hand-Sewing
von
Natalie Chanin
Dieses Buch bekam ich von meiner lieben Freundin geschenkt und schon immer wollte ich die Stickstiche und dazugehörigen Schablonen ausprobieren. So passte das Thema ausgezeichnet. Von meinen Jacken hatte ich noch Jersey-Reste, die nun eingesetzt werden konnten. Zuerst habe ich Kreise gezeichnet und umstickt,
die dann anschließend ausgeschnitten wurden.
Für die Innenseite sind die Kreise aufgestickt und
können auch Nadeln aufnehmen.
Für den Verschluss entschied ich mich für einen selbst gedrehten Knopf.

Fertig war das Nadelbriefchen.
Da es so viel Spaß gemacht  hat und ich gerne noch die Stickstiche probieren wollte, stickte ich noch Streifen.
Diese habe ich auf ein Leinenbriefchen aufgenäht.


So ist noch ein zweites Nadelbriefchen fertig geworden.
Da ich etwas hinterherhinke kommt das Briefchen schnell zu Susanne .
Euch Allen lieben Dank für's Vorbeischauen und die netten Zeilen. Habt einen schönen Freitag. Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

3 Kommentare:

  1. wie wunderzart rund dein Ton in Ton Briefchen geworden ist, liebe Monika! Ich mag das Schlichte, da kommen Formen und Stiche gut zur Geltung. Und direkt zwei!!! Super! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. More beautiful needle cases Monika! Love them! Have a lovely weekend! Christine xx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    schön sind sie beide geworden! Und der selbstgedrehte Knopf - der kommt hier richtig zur Geltung! Wie macht man so etwas?
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)