Dienstag, 14. April 2020

MittwochsMix April 02

Pink & Fläche
das Mittwochsthema im April bei
Michaela müllerin-art-studio
und
Susanne nahtlust.
Vor längerer Zeit habe ich mir ein Buch von Alisa Golden
zugelegt. Viele spannende Ideen sind hier beschrieben, die ich gerne einmal ausprobieren wollte aber noch nie den richtigen Ansatz gefunden hatte. Die Pinke Fläche fand ich nun für einen kleinen Einstieg ideal. Bei schönem sonnigen Wetter habe ich mir einen Arbeitsplatz im Garten eingerichtet.
Dann habe ich quadratische Papiere mit pinker Farbe kreiert. 
Das bereitgestellte Wasser für die Schablonen hatte schnell auch die gleiche Färbung.
Papier für Papier wurde fertig
und trocknete schnell in der Sonne.
Dann den Arbeitsplatz aufgeräumt und die Papiere gefaltet
und verklebt.
Nach dem Trocknen alles zu einem kleinen Büchlein gebunden.
Dabei den Einband auch etwas in Pink gestaltet.
So sieht es nun aus.

Und das gibt es zu sehen, wenn man es aufklappt.






Und nun verlinke ich es zum Thema
Pink & Fläche
Da schaue ich auch einmal vorbei.
Das ist immer eine geballte Fülle toller Ideen.
Habt einen schönen Wochenstart.
Passt auf Euch auf, bleibt gesund und behütet.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.


14 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich doch tatslächlich überlegen, was heute für ein Wochentag ist, noch nicht Mittwoch, wie gut, wollte nämlich auch einen kleinen Post vorbereiten... Ein zauberhaftes Heftchen ist das geworden. Und wie schön, dass man jetzt auch wieder draußen sitzen kann. Somit kommen meine Grüße zu dir gerade auch aus dem Garten. Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      ja, es ist schön, das man die Zeit wieder im Freien genießen kann. Ja, ich schaffe es meist nicht am Mittwoch zu posten. Bin gespannt auf Deinen schönen Bericht. Werde vorbeischauen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Ach, ist das herrlich kraftvoll und einfach nur genial mit den vielen Variationen an Pink und Mustern und so zusammengebunden! Sehr klasse! Da waren die Ostertage ja mehr als produktiv :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, dies kleinen Büchlein machen gerade richtig Spaß und ich habe mir viel Zeit nehmen können.
      Jetzt geht es noch etwas weiter mit Pink.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Also die Ergebnisse finde ich ja super. Aber man benötigt dann doch ganz schön viel Gedöns dazu! Da bleibt doch bestimmt auch viel über?! Was machst du dann damit?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      da hast Du wohl recht. Mittlerweile hat sich da auch bei mir viel gesammelt und mit den Resten ist es wie bei Patchwork. Kann man ja noch einmal gebrauchen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Welch ein Traum in PINK!
    KLASSE!
    Herzliche Grüße
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine.
      In der Sonne leuchtete das Neonpink, das ich verwendet habe noch stärker.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika,

    wow, das Ergebnis schaut klasse aus- das Büchlein hast du wunderbar kreirrt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das war mal spannend so gefaltete Papiere zu einem Büchlein binden.
      Das mache isch bestimmt noch mal.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. ein sehr schönes buch ist dir da gelungen!! die falttechnik hab ich aber nicht verstanden. vor fertigstellung des buchs waren die gefalteten dreiecke alle weiß - hast du sie nachträglich noch angemalt? ich frage, weil mir die faltung sehr gut gefällt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe mano,
      vielen Dank. Ja, ich hatte wohl auch nicht alles fotografiert und vergessen. Die Dreiecke waren alle weiß und etwas bekleckert. Als ich alles zusammen geklebt hatte gefiel es mir nicht und habe dann mit den wasservermalbaren Neocolor die Dreieckebemalt. Vorger wäre besser gewesen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Das ist wunderschön! Ich bin ja gar kein Pinkfan - aber Deine Variante finde ich toll und das Büchlein ist mit Aha-Efekt.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      lieben Dank. Mir gefiel diese Art des Büchleins gut und es hat Spaß gemacht es einmal zu versuchen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)