Freitag, 17. April 2020

MittwochsMix April 03

Meinen Beitrag Mittwochs zu posten schaffe ich nicht. So kommt mein Beitrag leider meist zu einem andere Tag.
Mit Pink & Fläche,
dem Monatsthema im April bei
Michaela müllerin-art-studio
und

Susanne nahtlust
habe ich mich weiter beschäftigt.
Aus dem Buch von Alisa Golden wollte ich diesmal das Flag-Buch versuchen. Dafür habe ich erst einmal ein großes Blatt mit der Gelliplatte bearbeitet. Farben waren natürlich Pink in unterschiedlichen Mischungen.
Einen langen, beidseitig bedruckten, Papierstreifen
(bei mir 54 cm Länge x 14,5 cm )
habe ich in einer Accordeon-Faltung gefaltet.
Aus den bedruckten Papieren dann 24 gleich große Streifen geschnitten

Diese Streifen wurden zwei vorne und eins in der Mitte eingeklebt.
Ich habe wohl falsch begonnen.
Daraus ergibt sich ein Büchlein, das beim Auseinanderziehen die äußeren Streifen nach rechts klappt und die mittleren Streifen nach links.
 Ein Einband aus Pappe, bezogen mit den pinken Papieren hält das Büchlein zusammen. Fertig.
 Blick von oben.
 Rückseite
Nur eine Seite aufgeschlagen.
 
 Blick auf die Rückseite.


Innen sind noch ein paar Texte.
Diese kleinen Büchlein machen mir gerade viel Freude.
Hier gibt es noch viel Schönes in Pink zu schauen.
Passt weiter auf Euch und eure Lieben auf,
bleibt gesund und behütet.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

7 Kommentare:

  1. Wie zauberhaft, liebe Monika! Ein wudnerbares Buch und toll für kleine Wortessenzen! Das muss ich mir auch mal noch genauern in ihrem Buch anschauen. Danke für das Kraftpink! LG und bleib auch du gesund. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie filigran und gleichzeitig mit sehr viel Wucht durch die Farbe wirkt das kleine Büchlein!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht das kompliziert aus und wie schön es aufgefaltet ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch von Alisa Golden habe ich auch. Ich drück mich nur manchmal davor, denn die Anleitungen sind auf Englisch und das finde ich dann manchmal schwierig zu verstehen. Bei Videos fällt es mir leichter. Dein Buch ist toll geworden! Mal was ganz anderes. Und die Farbe sowieso!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja wieder toll geworden! ich bewundere solche faltarbeiten sehr, fehlt mir doch selbst die geduld dazu.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das sehe ich ja jetzt erst und bin total begeistert! Superschön! Ich schicke dicken Mittwochsdank und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ein Buch, ganz nach meinem Herzen. Vor allem dieser Mullbinden-Abdruck macht sich in Pink super.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)