Sonntag, 13. Mai 2018

Mustermittwoch

Michaela hat in diesem Monat zu Baum-Muster aufgerufen.
Noch im Modus unserer Ausstellung in Karlsruhe,+war es gar nicht so einfach sich auf Bäume einzulassen. So habe ich erst einmal zu Stempel und Aquarellfarben gegriffen.
Hier habe ich einen Holzstempel verwendet,
mit Aquarellfarbe bepinselt und gedruckt.
So sind recht unterschiedliche Drucke entstanden.
Nach dem Trocknen mit unterschiedlichen
Grüntönen bemalt.
So ist ein kleiner Wald in meinem Skizzenbuch entstanden.
Das verlinke ich nun zum Mustermittwoch im Mai bei Michaela.
Habt Dank für Euren Besuch und die lieben Wort.
Allen einen schönen Start in die Woche.
Herzlichst
Monika

6 Kommentare:

  1. Schon coll, was du dir wieder hast einfallen lassen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Dein Blog jetzt aussieht! Wundervoll mit dem weissen Hintergrund. Dein Stempel gefällt mir sehr, ich war auch schon bei Michaela auf dem Blog zum schauen, das Thema Bäume ist grossartig. Ich würde ja auch mal so gerne mitmachen, aber bei meinem Schichtdienst traue ich mich nicht, irgendwo einzusteigen, weil ich nie feste Zeiten haben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stempel erinnert mich an ein Blaudruckmodel.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein toller Holzstempel, wusste gar nicht, dass die sich so gut mit Aquarellfarbe drucken lassen, muss ich ausprobieren. Musterdank am Montag... bin gerade in den Vorbereitungen für den kommenden Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      ja, die Holzstempel finde ich immer mal bei Fischer's Lagerhaus. Da kann ich nicht immer dran vorbeigehen:)
      Mit Aquarellfarbe drucken ging ganz gut. Hatte keine Stempelfarbe mehr. Beim Übermalen mit dem Grün löst sich die Farbe etwas. Das kann man an einigen Stellen sehen. Hatte das Grün mit wenig Wasser aufgetragen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Ein sehr schöner filigraner Holzstempel! Wenn du das Dunkle mit Aquarellfarbe gedruckt hast, wundert es mich, dass beim Grünbemalen nichts verwischt. LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)