"Große nahtlust Nadelbrief-Jahr" bei Susanne .
Zu Sehnsucht wollte mir gar nichts einfallen. Für mich ist es nicht so greifbar. Sehsucht tritt in so vielen Varianten auf, meist ganz plötzlich und auch so unterschiedlich. Bei meiner Suche habe ich erfahren, dass die Farbe Blau Sehnsucht ausdrückt. Das war dann ein Ansatz für mich. So nahm ich blaue Stoffe und sucht mir, für mich, ein paar passende aus. Ein paar passende Farben mussten her. Damit schrieb ich Sehnsüchte, die mir einfielen auf den Stoff. Dann habe ich auch Worte darüber gequiltet. So entstanden die Stoffe, die dann zum Nadelbriefchen genäht wurden.
Außen habe ich einen tief dunkel blauen Stoff gewählt und mit Gold geschrieben.
Innen habe ich auf Wollstoff das Wort "SEHNSUCHT" gestempelt.
In der Mitte mit unterschiedlichen Schriftbuchstaben.
Der innere Stoff ist bedrucktes, hellblaues Leinen. Geschrieben mit blauer Farbe und blauem Garn.
Für den Verschluss wählte ich ein gewebtes Bändchen der Bandweberei Kafka und eine handgefertigte Perle, die ich aus Benin mitgebracht habe.
So ist wieder ein Nadelmäppchen entstanden.
Nun bin ich neugierig, was so an Ideen zu sehen ist und schaue mal bei Susanne vorbei.
Euch sage ich ganz lieben Dank für's Vorbeischauen, die netten Worte und Alles.
Danke
Habt einen schönen Freitag
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.
Oja, liebe Monika, mir gefällt die Haptik und Optik mit Schrift und Stickerei besonders gut - das verleiht der Sehnsucht Tiefe ;-) Auch innen ist es ein schöner Kontrast mit den klaren STempelabdrucken zu dem Schwung der Linien! Ach, wie schön unterschiedlich Sehnsucht ist! LG. Susanne
AntwortenLöschen