Samstag, 3. August 2019

Erste Versuche

Meine lieben Freundinnen haben beschlossen, dass ich mich mal wieder mit meiner Overlock anfreunde. So haben wir unser Treffen diesmal dem Nähen mit der Overlock gewidmet. Ich wollte gerne eine T-Shirt nähen. Vorbereitend hatte ich die Teile schon einmal zugeschnitten. Natürlich hatten die Mädels mich vorher instruiert. Dann ging es ans Nähen. Die letzten Feinheiten wurden dann zu Hause fertig gemacht.
 Da ich so viel Stoff hatte, sind zwei T-Shirts entstanden. Beide haben auch einen weiteren Rückenausschnitt.
Da ich nun auch mein Augenmerk auf Jersey-Stoffe fällt, gefiel mir das Gelb gut. Das T-Shirt wollte ich ja sowieso noch einmal mit einem nicht ganz so weiten Rückenausschnitt nähen. Außerdem muss ich ja noch weiter üben. Da kam der Stoff ja gerade richtig in mein Blickfeld. Es gibt natürlich noch Vieles zu verbessern aber manches klappt auch schon besser. Auf jeden Fall macht es Spaß auch mal ein Shirt selbst zu nähen.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und habt Dank für`s Vorbeischauen und die lieben Worte.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

6 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Klasse sind deine neuen Shirts geworden.
    LiebexGrüse, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank. Ich bin froh, dass ich meine Overlock mal wieder genutzt habe.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    es schaut nicht nach Versuche aus...sie sehen klasse aus, deine neuen Shirts.Viel Freude beim Tragen!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      lieben Dank. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich trage sie auch gerne.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Bekleidung will ich auch dieses Jahr noch nähen. Super geworden, Deine Shirts!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      so einfache Sachen zu nähen macht Freude. Bin gespannt, was Du dann so zeigen wirst.
      Liebe grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)