bei Susanne heißt
"MEER".
Ich habe mich einmal für SnapPap entschieden. Nach Anleitung habe ich es erst einmal gewaschen und getrocknet. Die etwas knittrige Optik sollte erhalten bleiben. Dann habe ich einen Streifen Käseleinen aufgelegt, mit ein paar Stichen, die Wellen darstellen sollen, bestickt. Gesso pinselte ich auf das Käseleinen und das Baumwollgarn. Alles musste dann einen Tag trocknen, bevor ich weiter arbeiten konnte. Anschließend nahm ich einige Tuschen in den Farben Türkis und Blau zum Bemalen. Ein paar Fische stempelte ich auf das Käseleinen und auf ein mit Tusche bemalte dickes Vlies. Die Fische aus dem Vlies sind ausgeschnitten und frei geführt aufgenäht.
Hier auch die auf bemaltem Vlies ausgeschnittenen Fische.
Auch auf der Lasche tummelt sich noch ein Fisch.
Bevor es zum nächsten Thema geht, schaue ich erst einmal bei Susanne vorbei. Habt einen schönen Tag.
Monika
(Recherche im Netz, Cheops-Pyramide, Das Rätsel der Pyramiden von Kurt Mendelssohn)
Also, liebe Monika, das ist wirklich zauberhaft geworden. Eine tolle Idee, SnapPap dafür zu verwenden. Beim Nähen mag ich es ja weniger, aber hier eignet sich gerade die gewaschene Version hervorragend, um Bewegung ins Meer zu bringen :-) Großartig mit den vielen sTrukturen - ich bin begeistert. Und die Lasche! Was für eine gute Idee, mit so einer Lasche den Nadelbrief zu schließen. Das merke ich mir :-)
AntwortenLöschenLG und danke für die Verlinkung. Susanne
Liebe Monika,
AntwortenLöschenauch dieses Nadelmäppchen sieht sehr gelungen aus...und besonders gefällt mir die Farbauswahl!
LG Klaudia
Ich bin immer begeistert, wieviel Kreativität in deinen Nadelbriefen steckt. Das sieht so leicht und gelungen aus, wie du mit den verschiedenen Materialien und Techniken spielst. Meine Hochachtung! Liebe Grüße Christiane
AntwortenLöschenLiebe Monika,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschönes Nadelbriefchen du da wieder gezaubert hast! Ich bin total begeistert - ein tolles blau, so verspielt. Und der Verschluss passt super!
LG
CHristiane