Sonntag, 4. August 2019

Nadelbrief 30 von 52

Ein weiteres Nadelbriefchen zum
großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?)
bei Susanne
ist fertig geworden. Dickicht war das Thema der vorletzten Woche. Ich hinke etwas hinterher. So richtig ist mir da nichts eingefallen. So durchsuchte ich meine Stoffe. Bei den Seidenstoffen fand ich dann ein Muster, welches mich an Dickicht erinnerte. Allerdings habe ich die linke Seite verwendet, da ich diese ausdrucksstärker für das Thema fand. So ist es nun fertig geworden.

 Für die Außen - und Innenseite habe ich unterschiedliche Bänder frei aufgequiltet, aus grüner Seide frei Blätter ausgeschnitten und ebenfalls frei aufgequiltet. So wollte ich das Dickicht etwas betonen.
 Für die Nadeln gibt es genähte Blätter, die mit einem Füllmaterial versehen sind und ebenfalls gequiltet sind.

 Hier noch einmal die Innenansicht
 und die Außenansicht. Als Verschluss dient ebenfalls ein genähtes Blatt. So ist das Nadelbriefchen etwas dicker geworden.
Nun geht es weiter zum nächsten Thema aber erst schaue ich mal bei Susanne vorbei. Wie immer bin ich neugierig auf die phantasievollen Umsetzungen. Vielleicht kommt Ihr ja mit.
Habt einen schönen und entspannten Sonntag.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

5 Kommentare:

  1. Also diese genähten und gefüllten Innenblätter, Monika! Allerliebst - ein richtig gute Idee, und so kommt auch noch mehr Volumen rein! Super! Auch die Außenseite ist mit dem aufgenähten Garn/Band und den Blättern ein echter Hingucker geworden. Mal wieder: rundum gelungen! Danke fürs Verlinken und LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke für Deine lieben Worte. Es ist schon immer spannend, wie sich dann beim Nähen weitere Ideen entwickeln.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    ein sehr schönes Nadelbriefchen hast Du gewerkelt, mir gefallen besonders die Blätter für die Nadeln.
    Du hast nach Transfer-Techniken gefragt. Foto-Potch und Lavendeldruck (zB. Nadelbrief für Elise) geht nur mit dem Laserdrucker. Ich habe allerdings auch schon mit dem Tintenstrahldrucker direkt auf Stoff gedruckt (z.B. Nadelbrief Wirbelwind), dafür habe ich den Stoff mit Klebeband auf Druckerpapier geklebt. Und ich habe mit dem Nadeldrucker auf Vliesofix gedruckt und das anschließend auf den Stoff gebügelt, (z B Nadelbrief ich steh Kopf)
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      hab ganz lieben Dank für die vielen Informationen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Margot, deine gefüllten Blätter sind ja toll.
    Da Grün meine Lieblingsfarbe ist, begeistern mich bis jetzt alle Dickichte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)