Montag, 2. September 2019

Nadelbrief 35 von 52

Weiter geht mit dem
großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?)
bei Susanne.
Oh ja, auch mein Obstnetz ist nun fertig geworden.
 Mit Geli-Print und einem Obstnetz habe ich einen Stoff bedruckt. Das zarte Netzmuster lässt sich etwas erahnen.
 Darüber spannt sich dann ein Obstnetz. Für den Verschluss dient ein Seidenband. Dieses habe ich dann auf der Rückseite mit dem Puschel und Metallklammer des Netzes festgenäht.

 Auch innen spannt sich ein Obstnetz, das unregelmäßig von Hand aufgestickt ist.
 Für die Nadeln dient auch ein Stoff, der mit Geli-Print und Obstnetz entstanden ist. Der Zierstich soll etwas die Form des Netzes aufnehmen.
Fertig ist das Obstnetz und kann nun zu Susannes Sammlung wandern.
Euch einen schönen Start in die Woche.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

4 Kommentare:

  1. Ach liebe Monika, wie schön! Ich mag dein Obstnetz, das sich perfekt innen und außen spannt und feine Farben und STruktur gibt! Bei mir ging das ja leider schief, denn das Bügeleisen war doch viel zu heiß, wie ich merken musste. Räusper. Nun sehe ich, wie toll das bei dir geworden ist und finde die Kombi aus Materialien wirklich ganz wunderbar. Danke fürs Verlinken! LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ich schaue ja die Nadelbriefchen immer erst, wenn ich meine fertig habe. Deines ist aber so schön geworden.
    Eigentlich hat es ja einen ganz besonderen Reiz, wenn nicht alles so perfekt gelingt.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein schönes Nadelbriefchen! Die Kombination aus gedruckt und aufgestickt passt sehr gut zusammen. Mit der Farblichkeit erinnert es mich an Koi-Karpfen, also, falls es noch das Thema Fische bei den Nadelbriefen geben sollte, fände ich das auch sehr passend. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      das ist eine gute Idee. Bei den Nadelbriefchen sind keine Fische mehr dabei aber
      da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten. Lieben Dank und viele Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)