Sonntag, 1. September 2019

Nadelbrief 34 von 52

Ja, manchmal dauert es etwas länger. Neben so vielen anderen Dingen war ich ja auch in Speyer. Daraus haben sich nun viele neue Ideen und Aufgaben ergeben. So blieb nicht viel Zeit zum  Nadelbriefchen gestalten. Jetzt geht es aber weiter zum Thema "Streuobst" für das
großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?)
bei Susanne.
Bei Streuobst dachte ich direkt an Äpfel, die mich auch an unsere schöne Wanderung des Nibelungensteigs im letzten Oktober erinnerten.


 Zuerst habe ich mit einer Transferfarbe Papier bemalt. Da hatte ich auch Äpfel angedeutet. Man kann es etwas erkennen. Durch Aufbügeln wurde das auf dem Papier gemalte Muster auf den Stoff gebracht. Darüber dann eine Tüllschicht und lose "Streuäpfel " dazwischen. 
Innen befindet sich ebenfalls ein Transferstoff. Für die Nadeln habe ich aus einem flauschigen Vlies Äpfel geschnitten, frei appliziert und gequiltet.

 Das Band und die Perlen für den Verschluss sollen auch etwas an Äpfel erinnern.
So ist nun auch das Nadelbriefchen Nummer 34 fertig. Jetzt, da ich fertig bin, kann ich auch schauen, was so alles bei euch entstanden ist. Bin schon was sich bei Susanne gesammelt hat. Habt einen schönen Sonntag.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

5 Kommentare:

  1. Leckere Äpfelchen heute bei mir, stimmungsvoll gepflückt. Zum Reinbeißen.
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Jetzt gibt es ja wieder viele leckere Äpfel.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Bei dir purzeln die Äpfel ja nur so vom Baum ins Netz, liebe Monika! Damit hast du auch eine hervorragende Brücke zum Obstnetz geschlagen, oder....? :-) Tolle Äpfel, die gehören für mich unbedingt zur Streuobstwiese! Ich hatte leider nur kurz am Handy Zeit, dein Speyer-Rückblick zu lesen, aber das klingt nach ganz hervorragenden Tagen! Wie schön! Und klasse, dass das Streuobst-Nadelbriefchen in der Linkliste seinen Platz finden darf! Danke dir. Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      es ist immer so schön diese Wiesen bei den Wanderungen zu sehen. Es wird langsam dann doch Herbst.
      Speyer war wieder ganz toll und der Kurs hat mir sehr gefallen. Die Kalligrafie hat es mir im Moment
      sehr angetan.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Deine Filzäpfel find ich super und mit dem Netz außen passt dein Nadelbriefchen ja für beide Wochen. Beim Verschluss musste ich tatsächlich gleich an Äpfel denken, der erinnert mich ein wenig an dieses entzückende Kinderspiel Obstgarten.
    Sehr schön!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)