großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?)
bei Susanne.
Bei Streuobst dachte ich direkt an Äpfel, die mich auch an unsere schöne Wanderung des Nibelungensteigs im letzten Oktober erinnerten.
Zuerst habe ich mit einer Transferfarbe Papier bemalt. Da hatte ich auch Äpfel angedeutet. Man kann es etwas erkennen. Durch Aufbügeln wurde das auf dem Papier gemalte Muster auf den Stoff gebracht. Darüber dann eine Tüllschicht und lose "Streuäpfel " dazwischen.
Innen befindet sich ebenfalls ein Transferstoff. Für die Nadeln habe ich aus einem flauschigen Vlies Äpfel geschnitten, frei appliziert und gequiltet.
Das Band und die Perlen für den Verschluss sollen auch etwas an Äpfel erinnern.
So ist nun auch das Nadelbriefchen Nummer 34 fertig. Jetzt, da ich fertig bin, kann ich auch schauen, was so alles bei euch entstanden ist. Bin schon was sich bei Susanne gesammelt hat. Habt einen schönen Sonntag.
Herzlichst
Monika
Leckere Äpfelchen heute bei mir, stimmungsvoll gepflückt. Zum Reinbeißen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Elvira
Lieben Dank. Jetzt gibt es ja wieder viele leckere Äpfel.
LöschenLiebe Grüße
Monika
Bei dir purzeln die Äpfel ja nur so vom Baum ins Netz, liebe Monika! Damit hast du auch eine hervorragende Brücke zum Obstnetz geschlagen, oder....? :-) Tolle Äpfel, die gehören für mich unbedingt zur Streuobstwiese! Ich hatte leider nur kurz am Handy Zeit, dein Speyer-Rückblick zu lesen, aber das klingt nach ganz hervorragenden Tagen! Wie schön! Und klasse, dass das Streuobst-Nadelbriefchen in der Linkliste seinen Platz finden darf! Danke dir. Lieben Gruß. Susanne
AntwortenLöschenLiebe Susanne,
Löschenes ist immer so schön diese Wiesen bei den Wanderungen zu sehen. Es wird langsam dann doch Herbst.
Speyer war wieder ganz toll und der Kurs hat mir sehr gefallen. Die Kalligrafie hat es mir im Moment
sehr angetan.
Liebe Grüße
Monika
Deine Filzäpfel find ich super und mit dem Netz außen passt dein Nadelbriefchen ja für beide Wochen. Beim Verschluss musste ich tatsächlich gleich an Äpfel denken, der erinnert mich ein wenig an dieses entzückende Kinderspiel Obstgarten.
AntwortenLöschenSehr schön!
LG Elke