Mittwoch, 15. Januar 2020

MittwochsMix im Januar

MittwochsMix

so heißt die neue kreative MonatsChallenge von
Michaela müllerin-art-studio und Susanne nahtlust.
Auf ihren Blogs könnt Ihr mehr lesen.
Es werden immer zwei Themen gemixt.
Im Januar geht es um
Weiß und Linien
Erst als mir grundierte Leinwand in die Hände fiel,
kam mir die Idee zum Thema Weiß und Linie ein kleines Büchlein zu gestalten. So begann ich damit, die Seiten zuzuschneiden.

Die ersten Linien entstanden mit Stoffstreifen und Nähmaschine.
Da ich nicht nur Leinwand, sondern auch Stoff verarbeiten möchte, wechsle ich die Seiten ab.
Zum Thema Linien gefiel mir auch die Katagamitechnik (Schablonen zum Färben von Stoff), die ich einmal bei Gabi Mett lernte.
Hier konnte man so herrlich Spielen mit dem ZickZack-Stich.  
 5 Seiten sind so nun entstanden.
 Hier sind es Kreise,
 noch einmal eine Anlehnung an Katagmischablonen
 Linien aus Stoff
Zum Schluss noch eine Stickübung. Das wollte ich auch schon immer einmal ausprobieren. Eine Technik, die Gabi Mett in ihrem Heft  Textil trifft auf Papier erklärt und zeigt.
So, der Anfang ist gemacht. Jetzt geht es weiter. Ein paar Seiten werden noch gestaltet.
Danke für's Vorbeischauen.
Genießt den Tag.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

7 Kommentare:

  1. Total cool. Ich finde Deine Experimentierfreude und Ideenreichtum megastark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefallen mir die zu Linien vernähten Stoffstreifen! Viel Spaß noch beim Buchfüllen und Ausprobieren wünscht dir - Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du mitmixt, das passt doch wunderbar. Ich wusste gar nichts von diesem Heft, das fast so heißt wie mein Buch, sehr interessant, auch Gabi Mett kannte ich bis letzte Woche nicht, da war sie ja auch bei der Patchwork-Online-Konferenz dabei. So schließen sich die Kreise. Von Katagami habe ich auch schon gehört, spannend. Ich schicke Mittwochsdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie vielseitig du unterwegs bist. Der MittwochsMix ist eine wunderbare Spielwiese, wie geschaffen für dich. Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wouh, wie abwechslungsreich du die Linien gestaltet hast.
    Interessant sind auch die Kreise. Besonders der eine Gefüllte sticht da in Auge.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar..., und ich bin gleich noch zu Katagami rübergehopst... Als Japanfan musste ich natürlich gucken... Auf dass es wieder ein schönes kreatives Jahr wird und ich auch wieder etwas häufiger zum Bloglesen komme. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Og, diese Katagamitechnik hört sich cool an und das Ergebnis sieht super aus!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)