Dienstag, 18. September 2018

Osnabrück

Nun liegen vier spannende Tage in Osnabrück hinter mir. Drei Tage durften wir unsere textilen Werke zum Thema "Muster" noch einmal zeigen.

 Direkt hinter der Uni befand sich die Osnabrück Halle
Es waren wunderschöne Ausstellungsräume. Wir hatten viel Platz und so kamen alle Werke wunderbar zur Geltung.

Wir hatten einen hellen, lichtdurchfluteten Ausstellungsraum mit einer großen Fensterfront.
und einem schönen Ausblick.
Opus 49 von Franz Anton Hoffmeister

 In den Hallen gab es viele, sehr schöne und außergewöhnliche Verkaufsstände.
Auch konnte man kleine Workshops belegen. So habe ich eine Stunde einen Knopf gewickelt.
Hier mein Ergebnis.
Na ja, er ist nicht ganz perfekt. Da fehlt noch einige Übung und ich habe eine Fadenwicklung vergessen. Na ja, ist mein erster Knopf.
 Viele interessierte Besucher kamen vorbei. Es gab so viele nette Gespräche und positive Rückmeldungen. Ich bin noch jetzt ganz überwältigt, beeindruckt und tief berührt.
 Ja, und Osnabrück ist ein wirklich schönes Städtchen.


 Mit vielen kleinen und liebevollen Geschäften,
 Restaurants und netten Menschen.

 Und ein Lortzing-Haus gibt es auch.

 Auf Tage mit vielen Erinnerungen und in denen sich Freundschaften vertieft haben kann ich nun zurückblicken.
Ich kann mich nur noch bei Allen bedanken. Ganz besonders bei Pia. Sie hat uns das Vertrauen entgegengebracht, uns gefordert und unterstützt und uns diese Ausstellungsmöglichkeiten gegeben.
Danke.
Vielen Dank auch für Eure Geduld. Ich bin in der letzten Zeit nicht dazu gekommen die vielen lieben Kommentare zu beantworten und die vielen Posts zu bestaunen. Ich werde es nachholen.
Habt eine schöne Zeit.
Herzlichst
Monika

6 Kommentare:

  1. Tolle Arbeiten der Ausstellung zeigst du uns...und den gewickelten Knopf finde ich cool. Was machst du nun weiterhin damit?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      mal sehen, ich bin noch nicht sicher, wo der Knopf seinen Platz finden wird.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Schön, dass es ein gutes Wochenende in Osnabrück für dich, für euch war... Irgendwann werde ich wohl auch mal dahin fahren, seit vielen Jahren höre ich davon, meine Batiklehrerin hat dort auch schon ausgestellt, aber ich selber habe es noch nicht geschafft... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      ja, Osnabrück ist eine feine, kleine Messe. Es gibt nicht so viele Aussteller der textilen Kunst.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Toll,das ihr euren ganz wunderbaren Werke nochmal zeigen durftet. Ich hoffe sie wurden entsprechend gewürdigt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja es war schon toll, noch einmal die Arbeiten zeigen zu dürfen. Die Ausstellungsräume waren sehr schön und viele sehr interessierte Besucher. Diese Tage wirken immer noch nach.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)